Sparkle 6600GT - Benchmarks stürzen ab

rUd0lF

Cadet 2nd Year
toll ich les 100 threads über die karte, doch keiner hilft mir wirklich weiter... naja:/
bin seit zwei tagen stolzer besitzer der 6600gt von sparkle...is mir nich grad leicht gefallen der wechsel von ati auf nvidia^^
habe vor der installation die radeon treiber entfernt über software, dann mit drivercleaner im abgesicherten modus.
habe sogar nochmal alle mainboardtreiber neu druff und verwende diesen nvidia optimized driver von ngohq.
leider stürzen benchmarks unregelmäßig ab. bei aquamark3 z,B. erscheint nachn paar seks ne schwere fehlermeldung...ausserdem bekomm ich mit everest nix über den grafik-prozessor angezeigt...
weiss nich was ich sonst versuchen könnte... kenn mich auch leider mit nvidia nich toll aus, da ich mal mindestens seit 6-7 jahren immer radeons hatte --.pls help..
am netzteil kanns nich liegen.. soll ich windows mal neu insten? was kann ich noch versuchen?
n paar links wären auch hilfreich
ach hier mein system bei nethands: http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=30428
thx@alL
yonA-rUd0lF

Also bei nem Wechsel von Radeon auf nvidia oder umgekehrt würd ich aufjedenfall Windows
neu aufsetzen, ist der sicherer Weg. Ausserdem würd ich erstmal versuchen denorginal Treiber oder den Referenztreiber von nvidia nehmen, bevor nen optimized treiber genommen wird ... dann kannste nämlich zumindest mal sagen ob die Karte überhaupt richtig funzt ... die optimized Treiber funzen nämlich ned immer mit allen Karten und Sparkle ist halt ned grad ne High quality karte :D
zum Netzteil wieviel Watt kann den das ? also die Karten brauchen schon Power ...

Ach ja evtl liegts ja auch am overclocken ! versuch mal im normalen Modus obs da auch abschmiert ...

Zuletzt bearbeitet:
also die karte is nich übertektet. das netzteil leistet 650w.is dieses laute qtec-ding mit drei lüftern.
mir ist ausserdem aufgefallen, dass ich beim ntune benchmark von 108 nur noch auf 81 punkte komme. argh.. was is da im busCH>? :mad:

serra.avatar schrieb:
Also bei nem Wechsel von Radeon auf nvidia oder umgekehrt würd ich aufjedenfall Windows
neu aufsetzen, ist der sicherer Weg.

:volllol:

Man kann doch nicht bei jedem Hardware-Wechsel einfach mal Windows neuinstallieren... Ich hab auch vor kanpp 5 Monaten von ATI zu NV gewechselt, es gab nicht die geringsten Probleme.
Was meinst du mit "Nvidia optimized Treiber"? Sind das geleakte Chipsatztreiber? Welchen ForceWare-Treiber benutzt du denn? Ist das ein offizieller?

Und vielleicht wäre es mal ratsam, ein Original-Bios zu benutzen...

Zuletzt bearbeitet:
klar muss ned bei jedem Hardwarewechsel Windows neu aufgespielt werden, aber es ist halt auch bekannt das Nvidia und ATI Treiber sich ned richtig vertragen und wenn nicht alle Treiberreste richtig entfernt werden gibbet halt Probleme ... und da ist dann Neuinstallation einfach die sichere Methode ... und dann sollte man zuerst aufjedenfall mal Orginaltreiber nehmen und keine irgendwie gepatchte Treiber ... wenns dann läuft kann man immernoch mal optimierte Treiber probieren...

Zurück
Oben