Sparkle 8800 GTS Grafikproblem?

LA_Shaq

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe eine Sparkle Nvidia GeForce 8800GTS mit 640mb.
Dazu einen LG L227WT Flatron.
Neuester NVidia Treiber +2-3 Vorgänger.

Meine Problem ist, wenn ich Games zocke oder Movies schaue, das ich immer Grafikfehler habe. Sie sind schwer zu beschreiben wenn man kein Fachmann ist, werde es aber trotzdem kurz versuchen.
Es ist so als hätte man einen Stich von links nach rechts und über und unter dem Stich passt das Bild net zusammen. Ist nur minimal, aber es ist immens störend. Fast als wie wenn man ein Bild mit dem Messer zerschneidet und dann wieder zusammenstückelt. Und das hüpft dann eben von oben nach unten usw.
Das komische ist, ich habe das als ich Heute GiGa angeschaut habe auch gesehen. Ist also nicht nur auf meinem PC so. Fällt aber all meinen Freunden auch auf und ist wirklich sehr störend.
Habe die GK auch schon auf einem anderen PC ausprobiert und das selbe Problem.
Wenn ich einen Screen mache sieht man den Fehler leider auch net. Sonst hätte ich ihn dazugehängt.
Ist so als würde das Bild einfach net mitkommen oder so??
Hatte Früher einen anderen Flat da ist mir das net soo aufgefallen, aber schon ein wenig. Aber seit dem 22 Zoller ist es schlimm. Garantie sollte auch schon abgelaufen sein, da ich die GK schon länger als ein Jahr habe.

Kann ich dagegen was machen? Ist das Problem schon bekannt oder wie sieht das aus.

Wäre echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, denn der Spielspaß und auch das schauen von Filmen leidet darunter wirklich sehr.

Sage schon mal Danke für eure Mühe.

MFG Shaq

PS. Wenn ihr net versteht was ich meine bitte fragen. Würde einfach nur gerne normal zocken.

AW: Sparkle 8800 GTS Grafikproblem???

AHA okay Danke für die Schnelle aw.
Soll ich dann die Herz auch einstellen? Sind bei mir auf 60?
Kann ich glaube ich auch gar net höher stellen oder passt das eh schon?

Und dann eben noch das VSync dazu?

Danke

MFG Shaq

Naja, ich habe jetzt VSync angeschalten.
Starte PES um mal zu sehen ob es hingehaut hat und ja, es funktioniert wunderbar.

ABER nach ca. 50 min der Spielzeit (also ca. 5min), das gleiche Problem wieder?
Was ist nun los?
Habe mich schon soo gefreut gehabt das es endlich weg ist und das war ein Spielgefühl, ein Wahnsinn. Und nun ?

Danke für die Hilfe. Und würde mich über weiter Tipps sehr freuen.

MFG Shaq

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte die Regeln beachten!)
ja genau das habe ich gemacht.

Nvidia Systemsteuerung/3D Einstellungen verwalten/Vertikale Synchronisierung/Automatisch ein.

Das sollte doch passen oder?

1.Ausserdem sind 60Herz okay oder wären mehr besser oder schlechter?
2. Kann es sein das die Hitze zu hoch ist? Mit welchem Tool kann ich das denn gut messen? Und was kann ich dagegen tun :-)?

Danke wieder mal Habt mir ja schon schön weitergeholfen. Wäre super wenn wir das schaffen

MFG Shaq

So, Hoffe das passt so wie ich das gemacht habe.
Bin ja ein wenig ein noob *gg*

Temperaturen alle im grünen Bereich, hast du nichtmal 80Grad erreicht im Furmark?

(so ein noob kannst du gar nicht sein, sonst hättest du nicht die sehr gute Hardwarezusammenstellung: Core2 duo + 8800GTS640) ;)

Hatte das Problem auch übelst mit einem 46" im 60Herz Modus, VSync hat das ganze dann aber 100% gelöst und wenn der HDTV dann auf 120Herz umschaltet ist es sowieso weg...

Mir fällt nix mehr anderes ein als einen anderen Monitor zu verwenden, oder irgend wie die Monitoreinstellungen zu verändern...(wobei über 60Herz wird nicht drin sein)

PS: Probier mal ohne den Multi Display Modus, also mit single Display Leistungs Modus

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man sich net immer mit solchen Dingen beschäftigt ist man leider sehr schnell wieder draußen :-(
Der single Display Leistungs Modus minimiert es nun auf ein Minimum. Jetzt ist es fast nicht mehr da. Habe zwar net mega gezockt aber nur mal zum ausprobieren.
Ist mir ja wirklich schon sehr geholfen. Danke

Glaubst du wirklich das das am Monitor dann liegt? Ist ja ein ganz Neuer der in den Tests auch immer super abschneidet. Aber komisch ist das schon das es immer wieder kommt. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich. aber hat bis jetzt eigentlich nie das Problem.

MFG Shaq

der "strich" ist nicht farbig oder? es ist wirklich nur wie zerschnitten? das kann nur vsync helfen, oder mehr hz. da du aber nicht mehr einschalten kannst und vsync performence einbussen macht, und es zudem auch noch nicht weg ist, würde ich wohl eher den monitor umtauschen, der wird noch neu sein oder? also so wie du das gesagt hast, kommts jedenfalls so rüber^^

also die graka ist da nur bediengt schuld

greez

Okay. Danke
Ja der TFT ist noch neu. Sollte ich mir dann gleich ein anderes Modell holen, oder Das gleiche Modell neu auf Garantie?
Gibt es auch TFT Monitore die man mit mehr als 60 Herz betreiben kann? Oder ich kann ja mal schauen ob es treiber oder irgendetwas gibt, damit ich die Herz bei meinem noch raufbekomme. Oder ist das eher schlecht?

MFG Shaq

Wisst ihr was ich überhaupt net verstehe:

Habe die Sachen alle gemacht. Und es haut dann auch für ca. 20 min in einem Game hin.
Ist eigentlich so gut wie weg. Ev. nur mehr minimal da.
Und dann auf einmal kommt es stärker als je zuvor zurück!!!!!!

Was soll das mit dem Monitor zu tun haben?

Danke

MFG Shaq

Das Phänomen hängt auch mit den FPS zusammen, die Grafikkarte hat je nachdem wieviel Power zur Verfügung steht, weniger übrig für die VSync und daher kann es bei niedrigen FPS noch stärker auftreten...

Würde an deiner Stelle mal die Grafikkarte bei einem Kumpel in einem anderen System bzw. an einem anderen Monitor testen. Dann siehst du ob ein anderer Monitor dir weiterhelfen kann...

So, Habe es nun mal auf einem LCD ausprobiert.
Das selbe Problem :-(
Habe aber probiert alles einzustellen so wie beschrieben und dann auch noch die Auflösung auf 1280:1024 glaube ich und dann noch 80 Herz dazu. Und was ist?
Es ist eigentlich so gut wie weg. Ev. noch manchmal da.
Aber wenn ich die ganzen Einstellungen wie vsync, Multi Display Modus usw. zurückstelle ist es wie verrückt wieder da...

Also Grafikkartenfehler???
in echt schon am verzweifeln :-(

Dankeeee

MFG Shaq

Zurück
Oben