Sparkle 8800GT problem

EISTEE@GE

Lieutenant
hi

ich hab eine 8800gt 512MB (g92) von sparkle die komischer weise nach 10min. spielen (css,cod4) einfach 'einfriert' > bildschirm geht auf standby und der pc reagiert auf nichts mehr ..kein strg+ alt + entf oder alt+ f4 ....

bis vor ca. 1er woche hatte ich das problem nur bei cod4 ... jetzt hab ichs sogar bei counter strike source ... < sowas sollte die graka ja locker schaffen

treiber hab ich forceware 169.25 und die beta version 169.28

system:

AMD X2 6000+
arctic freezer 64 pro
2x1024MB DDR2 RAM PC800
ASUS M2V DDR2 REV.1
320GB HDD SAMSUNG
Sparkle 8800GT 512MB (g92)
X-fi xtreme music
1DVD laufwerk
1DVD brenner/laufwerk
550W netzteil ...

Windows Vista Home Premium 64Bit

also genug strom sollte ja da sein ...
hab auch schon vista und alles neu installiert und auf den neusten stand gebracht

naja schon mal thx für jede antwort :)

P.S die temperatur der graka liegt bei unter 60grad auch beim spielen ( fan auf 65% ..standard: 29%)

Zuletzt bearbeitet:
EISTEE@GE schrieb:
hi

... treiber hab ich forceware 169.25 und die beta version 169.28

... das muß du etwas genauer erklären.

Gruß
Nic

Versuch mal den Treiber von der 9600GT mit bearbeiteter ini.dat, so kannst du denn nämlich auch auf die 88er Reihe installieren! Dann habe ich noch eine Frage bezüglich deiner Graka, hast du noch den alten Kühler also sprich die richtige one-slot Lösung oder hast du schon den neuen dicken Kühler mit den zwei Heatpipes? Denn die neuen lassen sich lange nicht so hochtakten wie die alten, habe meine erste Sparkle locker auf 700/1000 hochtakten können, mit der neuen ging das nicht soweit, da war scho nach 665-675/990 schluss, also würde ich dir eine Takterate von 650/975 empfehlen!

frohe ostern

grüße --Nas--

bist du dir überhaupt sicher, dass es wirklich an der graka liegt und vielleicht nicht doch auch an was andrem? ;)
cpu temperatur ok?
ram überprüft?
mainboard ok?

und warum hast du eigtl ein 64bit OS installiern? :freak:

Zitat:
Zitat von EISTEE@GE
hi

... treiber hab ich forceware 169.25 und die beta version 169.28

... das muß du etwas genauer erklären.

Gruß
Nic

also ich mein ich habs mit beiden versionen getestet

@--Nas-- ich hab die one-slot und das mit dem 9600er treiber krieg ich nicht hin

bist du dir überhaupt sicher..... > ich schwanke zwischen graka und netzteil
cpu temperatur ok? > ja alles im kühlen bereich
ram überprüft? > mit dem vista tool alles in ordnung
mainboard ok? > ja

und warum hast du eigtl ein 64bit OS installiern? > weil ich vor hab da mehr als 3gb laufen zu lassen bzw 3,5 ...kommen bald 2x2048MB rein dann hab ich gesamt 6gb

Ein 64bit System ist ja auch kein Problem! Von daher kannst du diese Frage getrost vergessen.

Das mit dem 9600 Treiber vergesse auch mal wieder ganz schnell, dass macht nur Probleme und die hast Du ja sowieso schon.

Ich denke es ist ein Temp-Problem. Lasse mal das Seitenteil deines Gehäuses offen und schau ob er dann immer noch einfriert.

@ Leon: Also das stimmt aber nicht was du da sagst das der 9600gt treiber nur Probleme verursacht! Bei mir läuft der Treiber optimal, ich habe ledeglich bei 3dMark einen kleinen Leistungsverlust, was mir aber wirklich sch.... egal ist! Den in Spielen läuft der Treiber wesentlich flüssiger, besonders bei Crysis merkt man einen deutlichen Performanceschub!

@ Eistee@ge: ja, du musst eine bearbeitete inf.dat einfügen sonst kannst du den 9600gt treiber nicht installieren, ich füge dir ma die datei als anhang hinzu!

ich wünsch dir noch viel erfolg

grüße --Nas--

Anhänge

Da habe ich aber schon ganz andere Sachen gelesen. Jeder wie er will, aber einen Treiber zu installieren der nicht für die Karte gedacht ist, halte ich in seinem Fall nicht für sinnvoll.

also als erstes schon mal danke für die antworten :)

zu dem Temp-Problem also nTune zeigt mir an das die temp auch beim spielen bis max. 65Grad steigt ... ist ja kein problem da bei automatischer lüftersteuerung der fan speed erst ab ca. 95Grad hoch geht

naja ich hab einfach mal auf gut glück das seitenteil vom gehäuse abgenommen und den fan speed auf 75% rauf ... also der gibt jetzt richtig gas :lol:

naja die karte ist noch nicht übertaktet läuft also stabil vom takt her ...

bleibt vllt. doch das netzteil?

P.S verwende jetzt wieder forceware 169.25 der treiber läuft stabil ...da kann ich mir eig. fast sicher sein das es nicht daran liegt

EDIT: also bis jetzt hat noch nichts geholfen ... ich glaub das nicht genug strom bis zur graka kommt ... vllt. zu wenig A auf den einzelnen leitungen ... würde da eine 'neu verkabelung' helfen? ... also erst zur graka und dann weiter ...

Zuletzt bearbeitet:
hast du deinen amd übertaktet?

nein der ist nicht übertaktet läuft mit 2 x 3ghz

also das es was mit cpu , ram , ... zutun hat glaub ich nicht ...hab grad festgestellt wenn die graka. 'häng' funktioniert teamspeak immer noch

P.S bei 3dmark06 hab ich 10283 3DMarks ...frisch getestet

Zuletzt bearbeitet:
so wollt mich noch mal melden ...probleme weg ....

1. graka hatte einen defekt .... jetzt hab ich eine 8800g5t von colorful (2slot) ... damit gabs boot probleme da pci 2.0 x16 wohl doch nicht problemlos abwärts kompatibel ist

neues board ...neue graka ... und es läuft ! :cool_alt:

nochmal thx für die hilfe

Zurück
Oben