Sparkle GF 6600Gt gunzt nicht auf meinem Board

P.s.i

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
55
Hallo leute

Ich hab ne neue Spakle GeForce 6600 GT AGP, die allerdings mit jedem Mainboard
Funzt: zb auf meinem MSI K7N2 Delta 2 Platinium und auf einem Epox 8KA3 funszt si nicht.

Bzw der PC startet aber der Monitor bekommt kein Signal, aber fährt Windows ganz normal hoch(höre dann den start Sound).

Allerdings auf einem MSI KT4AV und zwei weitern boards (weiss den typ jetzt nicht) funzt sie tadelos.

Bios ist überall das neuste drauf und hab auch 2 Netzteile ausprobiert

Einmal Power LC6550 II

+3,3V - 32A
+5V - 40A
+12V - 24A
-12V - 1A
-5V - 0,5A
+5VSB- 2A

Und ein AeroCool

+3,3V - 28A
+5V - 32A
+12V - 26A
-12V - 0,8A
-5V - 0,8A
+5VSB- 2,5A

Der zusatz strom war auch immer angeschlossen


Ich weiss nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen

Grüsse Lars
 
Also die GeforceGTs haben einen Not-Modus, wo die sogar ohne "Zusatzstrom" auch in Windows arbeiten, aber den 3D-Modus verweigern.

Aber wenn die Karten akzeptiert werden vom System und der Rechner sogar bootet, dann kann es eigentlich nicht sein, das kein Bild kommt.

Ich kann mir nur vorstellen, das das Kabel zum Monitor nicht richtig gesessen hat, oder ähnliches. Was anderes, sinnvolles kommt mir jetz grad nicht in den Sinn.

Rodger
 
So hab ein anderes Monitorkabel ausprobiert und es ist nichts Passiert
 
Hast du noch alte Treiber installiert?
 
mmh wenn es das wäre aber sie Inizalisiert ja nichtmal beim booten.

aber danke
 
kann es sein das der monitor einen weg hat?
 
@Rodger:

Stimmt zwar, dass die 6600gts ne notfunktion haben. Aber sie laufen auch im 3 d betrieb - habs grad mal mid cod und quake3 ausprobiert. Hat funktioniert - aber halt wesentlich langsamer (zumindest cod, das ich immer mit allen details zocke)
 
Also eien anderen Monitor hatte ich auch schon dran, mit dem lief die karte mit einem anderen Board, aber ohne Ergebnis das bild bleibt schwarz.

Ich könnte Heulen :freak:
 
versuch doch mal eine andere karte einzubauen und dann machst du ein bios update beim board, vielleicht gehts ja dann?
 
Zurück
Oben