Gegen das Prinzip der zwei Core ist nichts einzuwenden. Man kann viel Leistung gewinnen indem man mehrere Einheiten zur selben Zeit etwas anderes machen lässt, die Skalierbarkeit ist schier unbegrenzt, nur leider fordert dies Programmierung. Wie in den meisten "SLI-Reviews" gesagt wurde, bringt SLI theoretisch 40-50% Leistungszuwachs, ebenso ist es bei einem Multi CPU System. Nur ist der wirklich emfpindbare Anwedungswert deutlich geringer - bisweilen fast vernichtend.
Wenn die Programmierung dahin geht, Multi Rechnen Einheiten - sei es die CPU oder die GPU oder sogar die APU (Audio Processing Unit, obs das gibt, ka, aber ihr wisst, was ich meine) - zu supporten, dann kann man mit dieser "Doppel-Schiene" punkten, vorher ist das Geldverschwendung und "Penisvergleich".
Und zu den 512MB V-Ram, damals als ich meine R9700Pro mit 128MB Ram hatte, und mein Kumpel seine GF 5700 mit 256MB Ram hatte, hat ihm der Speicher recht viel gebracht. Das Buffern von Texturen ging wesentlich schneller. So wird wahrscheinlich auch eine Steigerung auf 512MB hier und da ein bisschen Performance mit sich bringen, aber ich denke nicht, dass sich konkret an den "FPS" etwas ändern wird, das halte ich für unwahrscheinlich, da die algirithmen für das "nicht-berechnen" von nicht sichtbaren Objekten immer besser werden, leider fällt mir der Fachterminus nicht ein.
Intelli-Sample? Ich weiß es gerade wirklich nicht!
So far, my opinion!
MfG GuaRdiaN