Sparkle Sis6326 kein OpenGL?

DennyV23

Lt. Junior Grade
tach auch!

ich habe vor einiger zeit eine Grafikkarte von sparkle mit dem Chipsatz Sis6326 gekauft (für einen alten pentium 133 von meinem kleinen Bruder).Auf der Packung stand explizit drauf das die Karte openGL unterstützt was aber nicht der Fall ist.Ich bekommen weder Quake 2 noch half-life in openGL zum laufen nur Direct 3D geht.
Nur um es klar zun sagen:ich weiss das die Karte schrott ist -ja.
Aber wenns auf der Packung draufsteht das sie OpenGL kann dann erwarte ich das das stimmt.Meine frage:hab ich was übersehen oder haben die mich übers Ohr gehauen? Im Internet ist da so gut wie nichts zu finden.Brauche ich vielleicht einen besonderen treiber? :(

Na auch noch so spät unterwegs? :)

Ja der neueste ist drauf.Hab auch extra den WHQL Treiber genommen.

Hat vielleicht einer die selbe Graka (selber Chipsatz) und vielleicht das selbe Problem?

man tut was man kann

was für eine treiber nutzt du denn
von sis oder welchen haste drauf

hab inzwischen so ziemlich alle probiert:
1.den von der CD die mit beilag
2.die Treiber die man sich von der Sis Seite ziehen kann

bei KEINEM geht der openGL-Mode.

man kann zwar den openGL wrapper ScitechGL nutzen,allerdings läufts dann auch nur über direct3D und auch nur bei Half-Life.
Bei Quake 2 kommt da nur ein graues bild und wenn man escape drückt ist mann wieder aufm desktop.OpenGl wär natürlich besser für die Quakebasierenden Spiele-Direct3D ist da ja fast nur halb so schnell.

SiS6326?? Kenn ich!! Das war meine erste AGP-Grafikkarte anno 1998 so um den Dreh, sie lag dem LX-Board bei.
Die D3D-Darstellung war fehlerhaft und langsam, OpenGL wurde erst recht gar nicht unterstützt, später gab es mal einen Wrapper als Notlösung.
Hau die Grafikkarte lieber in die Tonne, selbst mit einer Voodoo1 fährst du 10 mal besser.

Naja wie gesagt-das ist der PC von meinem kleinen Bruder.Die Graka hab ich besorgt(musste halt billig sein sonst hätt ich auch ne TNT oder sowas in der art besorgt),die hatten da noch ne uralt Ati Onboard Graka ohne 3D-Support drin.
Was mich halt wundert ist das auf der Packung (und auch der Internetseite)steht das die Karte OPenGL kann.Also ist das doch beschiss (=Betrug!).
Leider funktioniert der GLWrapper von Scitech aber wie oben beschrieben nicht bei allen Games.

Zurück
Oben