Sparprofi - Erfahrungen?

Lubili

Cadet 3rd Year
Hi Leude.

weiss nicht obs hier das richtige unterforum ist, passt glaub nirgends so richtig rein.

mich hat soeben jemand angerufen von Sparprofi. und wollte mir sein Angebot schmackhaft machen.
da kann man wohl kassenzettel von denen ihren Partnern einschicken und bekommt 5-25 % des Betrags direkt aufs GiroKonto erstattet. Bei einkäufen oder beim Tanken und so...

14 Tage kann man das ganze kostenlos testen, dannach kostet es 3,90 im monat. was allerdings geht, wenn man 2mal volltankt hat man das bei 5% wieder drin.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ich hab bei google nichts dazu gefunden. Nur die Internetseite. Ihr könnt ja auch mal anrufen, da steht ne kostenlose Telefonnummer auf der Seite :D

Ich hab mich da jetzt mal angemeldet. Meine Daten hatte der irgendwie sowieso schon (Anschrift und Geburtsdatum) und dann wollte der sofort ne Bankverbindung. Hat mich ein wenig stutzig gemacht. Er meinte dass da dann ein euro abgebucht wird und sofort wieder gutgeschrieben wird, um die kontodaten zu überprüfen.

Ich habe dem jetzt mal eine Bankverbindung von mir gegeben wo im grunde kein zahlungsverkehr von mir drüber läuft. da kann also nichts passieren. Bin mal gespannt was da passiert und werde natürlich berichten, wie es weitergeht.

Es soll wohl die Tage noch ein Kontrollanruf folgen, wo ich ein "Passwort" sagen muss dass ich bei diesem anruf eben genannt habe. (hab auch hier was genommen dass ich nirgends sonst verwendet habe, man weiss ja nie...)
dann kommt per post ein infopaket wo nochmal alles genau drinsteht.

bin gespannt.

hat schon jemand dort mitgemacht ?

grüße

Ich würd aufpassen. Niemand hat Geld zu verschenken. Außerdem sind das nicht gerade seriöse Geschäftspraktiken, jemanden anzurufen und dadurch zu werben.

Es ist immer clever sich schon irgendwo anzumelden und erst hinterher zu fragen. Schlechtes Gewissen? xD ;)

naja, lerning by doing :)
wie kleine kinder, die glauben auch erst wenn sie auf die herdplatte gelangt haben, dass sie wirklich weh tut...

musst ich jetzt halt auchmal mitmachen.

mal sehn was da noch kommt.
hab ja wohl noch die möglichkeit in dem zweiten anruf zu wiederrufen.
bis ja bisjetzt nix eingegangen, außerdem sind verträge am telefon laut bgb eh nichtig.
von daher, was wolln sie mir denn tun?

Lubili schrieb:
bis ja bisjetzt nix eingegangen, außerdem sind verträge am telefon laut bgb eh nichtig.

Das ist FALSCH!
Selbst das bestellen einer Pizza per Telefon ist ein verbindlicher Vertrag.
Das wird dir jeder Anwalt sagen können.
http://bgb.jura.uni-hamburg.de/einwand/125ff.htm
Das BGB schreibt i. a. keine Form für Verträge oder Rechtsgeschäfte vor. Vertragsfreiheit heißt somit auch Formfreiheit.

Insofern: Sofort Widerrufen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Lubili
hab gerade dein thema sparprofi gelesen und frage mich was du nun für ein fazit ziehst.. mich hat geade eben auch eine dame von dennen angerufen und wolltem eine bankdaten die ich komischerweise auch gleich rausgegeben habe und meinte das sie mir unterlagen zuschicken ... allerdings hab ich jetzt doch gewissens bisse wieso ich das gleich getan habe.. naja wenn das klappen würde wär das ja toll aber bin doch eher vorsichtig .. naja deshalb würde ich gerne wissen was deine erfahrung nun dazu ist damit ich vieleicht noch schlimmeres verhindern kann.
lg

ist ein scherz ? du gibst wildfremden am telefon deine bankdaten ?
hast dich schon mal gefragt ... wozu sie deine bankdaten brauchen .. ?
glaubst sie brauchen diese um dir post schicken zu können ? :freak:

an deiner stelle .. sobald schriftliches von denen eingeht --> sofort wiederrufen (schriftlich und einschreiben mit rückschein)

und .. ab sofort peinlich genau deine kontobewegungen kontrollieren.
sobald die etwas abbuchen .. sofort bei deiner bank die rückholung des betrags veranlassen
und die lastschrift durch diese firma sperren lassen.

kann nur eins raten ... ihr verpasst garantiert nichts ..
wenn ihr solche anrufe direkt beendet und euch erst gar kein gespräch aufzwingen lasst !
ich würde noch nicht mal "dankend ablehnen" ..sondern direkt auflegen.

kein unternehmen verschenkt geld ... und wenn doch .. fragt diese einfach mal ..
ob sie euch deren bankdaten für eine lastschrift geben wollen.
ich meine unter ehrlichen geschäftspartner sollte das für den abieter ja kein problem sein .. so ein kleiner vertrauensvorschuss ;-) ^^

wenn ich dich höflich frage .. bekomm ich dann auch von dir geld geschenkt ?

Was habt ihr eigentlich immer mit euren Bankdaten ?

Solange die keine pin haben ist das doch sowas von egal ich meine meine Bankdaten kennt die halbe Welt ja und ?

Nichts da kann nichts passieren ausser das die mal was abbuchen was ich aber ohne Kosten zurückbuchen
lassen kann und wenn sie das mehrmals machen werden die gesperrt (auch ohne Kosten)

Heutzutage sind müntliche Besprechungen, ob Telefon, ICQ, MSN oder sonstiges was beweisbar ist, rechtlich mit einem vertrag verbunden...

Daher schicken auch viele Firmen einen Vertrag per Mail an Ihre Kunden und der Kunde muss mit Einverstanden zurück schreiben und schon bist du im Vertrag drinn.

heute wurde ich nochmal von dennen angerufen (diesmal aber eine andere dame), meinte sie will nur schnell nochmal die daten abgleichen , als ich dan gleich sagte das ich das ganze nicht mehr möchte reagierte sie gleich richtig böse und schrie schon fast durchs telefon was das soll , ich hätte bei der kolegin ja zugesagt und wieso ich mich jetzt umentschieden habe , also ich darauf nur noch zurück sagte das ich es einfach nicht mehr will und gut meinte sie nur noch das das nicht so geht und das telefonisch storniert werden müsse und als ich dan sagte, das ich eben da jetzt das telefonnat beende und das telefonisch wieder abmelde, mötzte sie nur noch das sie das jetzt schon erledigt hätte und das ich mir das das nägste mal anders überlegen könnte und ich das nicht mehr von dennen angeboten bekomme

Du liebe Güte, was hier an Tehorien geschrieben wird is ja echt sensationell...was ihr alle glaubt, was man mit euren Kontodaten alles anstellen kann...abenteuerlich.
Mit eurem Geburtsdatum kann man mehr anstellen als mit euren Kontodaten.

Glaubt ihr RTL würde beim Spendenmarathon seine Kontodaten Millionen von Menschen zeigen, wenn auch nur die geringste Möglichkeit bestehen würde, dass da jemand an das Geld kommt?
Jeder Rechtsanwalt verschickt seine Kontodaten per Briefkopf, damit man was RAUFBUCHEN kann, nichts anderes geht ohne eure unterschrift.
Wenn tatsächlich irgendjemand aus irgendeinen Grund was von euren Konto ohne euer wissen abbucht.----Oh mein Gott....dann geht Ihr zur Bank und holts zurück....als wenn das so furchtbar wäre.

Ich benutze den Sparprofi seit ca 3 Monaten und bekomme im schnitt 90 € von denen.
Das Geld kommt ja außerdem nich von denen sondern von den Firmen, mit denen sie zusammenarbeiten, um Kunden zu werben und zu binden. Schon mal gehört? sowas nennt sich werbung, und da Fernsehwerbung a) niemand mehr schaut und b) zu teuer is, lagert man das ganze an CallCenter aus und ruft die Leute an.

Zurück
Oben