Spawas Kurzschluss untereinander mgl. ?

Zotaczilla

Commander
hi,

kurze Frage, weis jemand sicher ob Spawas untereinander einen Kurzen bekommen können?
Denke nein....weis es aber nicht genau? :freak::freak:
Es geht rein um die Stellen die extrem heiss werden ....alles andere ist klar.
290 -neuer Spawa-Kühler....hab jetzt schon eine Weile her diese Coollaboratory Liquid MetalPad bekommen . Will ich jetzt mal probieren da ich eh keine anderen da habe ...... Aber die leiten ja.Des wegen meine Frage.

thx gruß

könntest du deine spawas auf einem bild markieren?

Die Spawa werden heißt, dreistellig ist nicht unüblich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr schon abkürzt dann lasst doch BITTE dieses "S" am ende weg... "Spannungswandlers"... SpaWa ist ja noch OK.. BITTE BITTE BITTE :D

ja .....safety first:-)

Sind also wirklich nur die Teile hinter den Spulen ....die eben so heiß werden. Der Riegel wird verschraubt ,kann auch nicht nach vorn rutschen...der ist dann bombenfest. Weil auf diesen "Riegeln" wie bei meiner 7900er damals ist ja "normales " WLP PAD darauf was nicht leiten sollte oder? Des wegen .......:freak:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da noch andere bedenken. die metalpads werden ja ab 90 oder 100°C flüssig, fangen an sich zu verbinden und sollen dann ja wieder fest werden beim runterkühlen ... wenn die CPU z.b. vom schmelzpunkt auf normales niveau gekühlt wird. gerade mit OC kann es dir passieren, dass die spawas am schmelzpunkt des pads sind und die kühler dir wieder abfallen und das zeug dir irgendwo drauf tropft, wo es gar nix zu suchen hat.

Ach jetzt versteh ich was du meinst oO. Ne würd ich nicht machen. isoliert ist da nix. Kannst du damit also wunderbar kurzschließen

ich hab da noch andere bedenken. die metalpads werden ja ab 90 oder 100°C flüssig, fangen an sich zu verbinden und sollen dann ja wieder fest werden beim runterkühlen
ja nach der Installation ,brauchen die einen "Burn In" erst dann funtzen die .Das schon richtig ,aber die werden nicht ständig fest flüssig fest......

isoliert ist da nix
die Kontakte vor dem rot markierten sollen ja (Empfehlung) AC/Proli isoliert werden wenn Kühlerchen verklebt werden.Wie gesagt da kann es aber keinen Kontakt geben durch die Verschraubung.

erstmal ein ganz klares JA, natürlich können die Spawas unternander einen kurzschluss bekommen, sollte deine leitende WLP verlaufen...

Bei Spawas würde ich nicht unbedingt WLP nutzen, es sein den es besitzt jede einen einzelnen Kühler, das liegt daran das die ganzen Spawas niemals komplett eben sind und somit nicht auf allen genügend Anpressdruck erzeugt wird und einige u.U. sogar einen Luftspalt haben, in dem Fall kanst du dich direkt von den Spawas verabschieden.....

Besser ist hier ein gutes Pad!

sogar einen Luftspalt haben
ja ....das klingt einleuchtend!So fein bekommt man die MWLPads sicher nicht zugeschnitten.
Fahr nochmal fix in den Cyberport und hol ne Tube MX2. Die kommt dann einmal auf den Riegel ,und die Pads auf den Chip nur.....

Zotaczilla schrieb:
ja .....safety first:-)

Sind also wirklich nur die Teile hinter den Spulen ....die eben so heiß werden. Der Riegel wird verschraubt ,kann auch nicht nach vorn rutschen...der ist dann bombenfest. Weil auf diesen "Riegeln" wie bei meiner 7900er damals ist ja "normales " WLP PAD darauf was nicht leiten sollte oder? Des wegen .......:freak:

ja diese verursachen ein Kurzschluss, genauso wie vram
deswegen gibt es dafür auch pads
leitpads leiten nicht, außer wärme :D.

also ich spreche hier von solchen pads:http://www.directupload.net/file/d/3506/26oqucrs_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
leitpads leiten nicht, außer wärme .
aber die nicht gut :evillol: Des wegen will ich keine ..... Vram((Blöcke) sind eh nackig ....wenn ich einen Kühler umbaue mit entsprechend hoher Kühlung dann die ja auch durch die Lamellen auf die Platine höher ist,mach ich keine. Wenn man die nicht extrem üvoltet liegen die ~20Grad unter Chip. Selbst ASUS mit Ihrem Krüppelkuhler auf der 290 lässt die komplett weg. Daran sollts aber nicht liegen das der so sch....ist:p
Hab den Riegel jetzt mit so einem Industrie-Wärmeleitkleber drunter verschraubt und lass den mal bis morgen aushärten.

Hab da mal so paar Proben bekommen von verschiedenen. Voll das blaue Aggro-Zeug auf Harz -Basis der erst mit einem Härter bindet ......Hab von dem Härter einen Spritzer auf den Arm bekommen! Brennt jetzt noch Pfote!!:eek:
"TEUFELSZEUG" ^^

Zurück
Oben