SPDIF Anschluss an der GTX 570 Phantom

Plextor

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Wie im Thema ersichtlich würde mich eigentlich nur intressieren wo ich an meiner GTX 570 Phantom ein SPDIF Kabel anschliesen soll. Ich seh keinen Port.

Nicht das ich es im moment benötige aber evtl möchte ich doch auch einmal meinen TV Anschliesen

für Tipps wie immer Dankbar ;-)

Ein SPDIF Kabel wird an der Soundkarte angeschlossen, wenn du den Ton über die Graka übertragen willst, dann wird das über das HDMI-Kabel mit gemacht.

Mfg Kae

EDIT: Bin mir aber gerade nicht ganz sicher, ob die nV Karten das mittlerweile überhaupt können..^^

Der Soundchip ist seit der 400er Serie auf der Karte, Ton über HDMI funktioniert also genauso wie bei den AMD Radeons ohne zusätzliches Kabel :) Musst dann nur über die Systemsteuerung das richtige Ausgabegerät wählen.

Ah danke für die Info.

Ich hab wohl ein sehr altes Manual. Da steht noch drin man soll nicht vergessen das SPDIF kabel anzuschliesen ;-) dacht schon ich bin bescheuert.

Aber es wird kein Bitstream(=verlustfrei) bei der 570er übertragen. Also nicht so gut wie bei den AMD Karten. Leider. Wenn du also vorhast z.B. ein 3D Bluray Film mit DTS-HD MA abzuspielen, wird der Sound entweder garnicht oder nur kompromiert wiedergegeben. Schönen Tag.

Zurück
Oben