SPDIF Optisch: Weiche oder umschaltbox?

Assel18

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
627
Hallo!

Habe mir vor einigen tagen einen blu-ray player gekauft, da mein wd-live und meine xbox360 leider schon die 2 optischen buchsen belegen, wollte ich fragen ob es evt. eine umschaltbox oder ne ganz normale weiche ( ich benutze eh immer nur xbox ODER blu-ray player ) für erwingliche preise gibt?

habe schon alles abgegoogelt, aber nicht wirklich was in den ganzen threads gefunden, scheinbar gibt es sowas garnicht. falls aber doch würd ich mich über einen geräte namen oder link riesig freuen :)
 

la_petite_m0rt

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
518
Ich habe seit einem Jahr das Teil hier und bin auch recht zufrieden - es funktioniert halt, "hochwertig" ist aber etwas anderes. ;)
http://www.amazon.de/Hochwertiger-OPTISCHER-FACH-SCHALTER-1-0m-Toslink-Kabel/dp/B001BCF6V4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274805808&sr=8-3

Vielleicht kommt bei dir irgendwann noch ein drittes Gerät hinzu (PS3 evtl?;)), dann haste noch einen Stecker auf Reserve.
Dann sind auch noch ein Paar Toslink Kabel dabei.. von denen sollte man qualitativ aber auch nicht zuviel erwarten.:D

Von den anderen beiden hier verlinkten halte ich persönlich nicht soo viel, habe schon zu oft gehört & gelesen, dass diese automatische Umschaltung nicht funzt. Dann lieber mechanisch. Kannst du natürlich auch probieren, so teuer sind sie ja nicht.
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.358
bei dem Umschalter gibt es aber auch sehr große Qualitätssteuung.


da wäre mir die Y Weiche lieber.
die kann man auch Kaskadieren, allerdings wird dann irgendwann das Signal zu schlecht.
 
Anzeige
Top