SPDIF wird nicht in den Audioeinstellungen angezeigt!?

sailscape

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe meinen PC mit einem A/V-Receiver (Onkyo TX-SR504E) per Toslink-Kabel verbunden - nur der Sound kommt nicht.

Im PC steckt ein neues ASUS M3N78-Mainboard. Folgende Audiotreiber sind installiert:

Was ich in den Audioeinstellungen vermisse, ist der Reiter für SPDIF. (Ich kenne den von meinem alten Gigabyte-Mainboard - dort konnte ich das auch an/aus schalten)
Interessant ist aber, dass unter "Erweitert" kein Häkchen bei "Disable Digital Output" gesetzt ist - SPDIF müsste also eigentlich angeschaltet sein. Was mich stutzig macht, ist der Fakt, dass in den Hardwareinformationen von PowerDVD "S/PDIF Ausgabegerät: HD Audio rear output (wird nicht verwendet)" steht.

Was gibt's noch zu sagen?
Ich habe Windows XP. Am Receiver ist die richtige Eingangsquelle eingestellt. Ob das Kabel richtig sitzt, habe ich bereits mehrfach überprüft. AC3-Filter ist installiert.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hoffe ich habe alle benötigten Informationen bereitgestellt.

Gruß und Dank im Voraus,
sailscape

Geklärt... Beim zweiten Bild muss man in dem Fenster unten rechts auf den türkisen Pfeil drücken und SPDIF auswählen.
Da soll mal einer drauf kommen!

Zurück
Oben