• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Kann Grafik-/Audioeinstellungen und Tastaturbelegung in Warzone nicht speichern.

GIP.Teddy

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
494
Bin ich doof oder wo liegt das Problem dass ich manche Einstellungen in Warzone bei jedem Spielestart neu einstellen muss?
Es betrifft bestimmte Tastenbelegungen, Audioeinstellungen und Grafikeinstellungen.
Voicechat steht jedesmal auf -mute everyone except party-.
Melee muss ich jedesmal neu auf-Alt GR- stellen.
Grafik muss ich jedesmal -Weapon motion blur- disablen.
usw.

Und bei jedem Start von Warzone muss ich die Shader 1-3 neu installieren.
Dauert nur ein paar Sekunden aber meine Zockerfreunde müssen das nur nach grossen Spieleupdates.

Im Netz finde ich nur dass ich ggf. den Spieleordner im WindowsDefender freigeben soll, geholfen hat es nicht.
Spiel neuinstallieren half auch nicht.
Spiel reparieren half auch nicht.

Komisch ist dass die Configdateien im Ordner c:\Windows\Benutzer\xxxx\Dokumente\COD MW\players vom 5. und 6.09.2020 sind.

Bin für jede Idee oder Lösung dankbar.

Gruss
Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

überprüfe mal mit rechts klick Eigenschaften auf die CFG Datei ob vll. ein Haken bei "Schreibgeschützt" gesetzt ist.

Falls ja, rausnehmen, Übernehmen und OK.
 
Danke, steht nicht auf schreibgeschützt.
 
Lösung nach Neuinstallation durch Zufall gefunden.
Hatte diesmal gar keinen Player-Ordner mit der cfg-Datei.
Man muss im Windows Defender den Ransomwareschutz richtig konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zurück
Oben