Speaker am MSI Z77 MPower anschliessen

drahtbein

Lt. Junior Grade
Hallo CB-ler !
Ein Arbeitskollege hat sich obengenanntes Bord und diverse Hardware gekauft und zusammen gebaut, alles läuft super nur eins bekommen wir nicht hin. Er hätte gern den mitgelieferten Speaker angeschlossen ,funktionstüchtig ist er wurde an einem anderen Bord getestet und wir sind uns auch sicher den richtigen Anschluss ausgewählt zu haben, doch leider nichts ,kein Piep beim anschalten. Kann uns einer helfen oder liegt es daran das auf dem Board ein Uefi- Bios ist,was ich mir aber nicht vorstellen kann.Danke im voraus an euch alle.

Es kommt bei den neueren BIOS-Versionen kein Beep mehr beim Anschalten. Viele Kunden haben sich wegen des Start-Beeps beim MSI-Support gemeldet, deshalb ist MSI dazu übergengangen, dass kein Beep mehr beim Start-Vorgang ertönt.

Die Debug LED zeigt nach dem Start-Vorgang jetzt beim Z77A-GD65 auch die CPU-Temperatur an.

Support Anfrage: XXXXX, XXXXX vom 05.01.2013 23:39:44
------------------------------------------------------------------
Modell : Z77A-GD65, MS-7751v2.1
ANFRAGE
Habe ein Update des BIOSs auf Version 10.7 durchgeführt.

Es gibt aber zwei Auffälligkeiten:

- Der Start-Beep ertönt nicht mehr
- Die Debug LED Anzeige hatte vorher a0(=Enter OS) nach dem Start, jetzt bewegt sie sich weiter.

Ist dies korrekt oder stimmt etwas nicht?

Am 08.01.2013 15:19, schrieb MSI DE Komponenten Endkunden:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> vielen Dank für Ihre Anfrage.
>
> Beide Angaben sind korrekt.
>
>
> Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische Fragen haben.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr MSI Tech. Support Team
> Özcan Bilgin
>
> http://de.msi.com

Wenn ihr es 100%-ig wissen wollt, einfach eine Support-Anfrage (http://de.msi.com/service/request/) an den MSI-Support richten. Habe ich oben auch gemacht.

Hatte auch noch angerufen, daher weiß ich das mit den Kunden-Anfragen.

Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
Na sollte es so sein ist ja alles in bester Ordnung und ich kann ihn beruhigen das nichts defekt ist . Danke schön !