Speaker Gaming/TV limit 500 Euro

OlegOnline

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
29
Eigentlich hatte ich schon fast das Edifier S3000Pro bestellt da dieses gestern für 500Euro online zu haben war bei einem sehr bekannten Onlineshop. Ist nun mit 579€ wieder außerhalb vom Budget (könnte auch noch warten bis wieder verfügbar zu dem Preis) Aber nach meiner Recherche gibt es zu dem Budget von 500€ noch mehrere gute Optionen.

Brauche im Prinzip nur ein 2.0 Speaker-setup ohne extra Verstärker, direkt zum Anschluss an meinen Philips 55OLED 706/12.
Gezockt wird auf einer Xbox Series S , schaue dann noch über IPTV auf der Xbox TV sowie auch TV über Kabel mit mehreren HD Sendern. Zocken ist momentan nur World of Tanks Modern Armor, da wird viel geschossen mit den Panzern, also guter Bass wäre gut.

Nachts wird eh mein Philips X2HR Kopfhörer benutzt (den ich übrigens wärmstens empfehlen kann , aber das ist hier ja jetzt nicht Thema :))

Musik höre ich eher selten und das ganze Wifi und Bluetooth Zeug brauche ich somit eigentlich gar nicht.
Wenn es aber mit dem Android Handy und Bluetooth zu nutzen wäre, dann würde ich es auch ab und zu verwenden. Nicht täglich und oft Wochenlang nicht. Habe so zwei Bluetooth speaker von JBL die nehm ich dazu her. Kann die überall in der Wohnung aufstellen. Aber selbst die verwende ich selten.

Wer kann mir bitte weiterhelfen.
JBL Professional 305P MKII hatte ich mir näher angesehen.

LG Olli
Ergänzung ()

Digital Audio out und USB (ARC) hätte der TV als Anschlussmöglichkeiten.
 
Hi...

OlegOnline schrieb:
Wer kann mir bitte weiterhelfen.
Womit weiter helfen?
Eine Alternative gem. Deinem Budget hast Du doch wohl schon - und was möchtest Du denn jetzt (noch)?

Btw.:
OlegOnline schrieb:
[...] USB (ARC) [...]
(e)ARC ist eine Eigenschaft von HDMI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OlegOnline
Hi, brauche Hilfe was ich mir für meinen Verwendungszweck am besten zulegen soll.
Habe mal wieder die Übersicht verloren und gehofft jemand mit mehr Ahnung kann mir 1 oder 2 gute, für meine Verwendung ausreichende Lautsprecher, empfehlen.

Danke
 
Leider ist das mit "Empfehlungen" so 'ne Krux, weil die unausweichlich immer auf individuell subjektiver Wahrnehmung basieren, auch wenn's oft mit "Erfahrung" begründet wird - allerdings befördert die Erfahrung nur die Erfahrungen. Selbiges gilt ebenso auch für Kategorisierungen, wie bspw. "gut".

Dein Anforderungsprofil hast Du ja durchaus beschrieben, aber priorisier' mal, was für Dich die wichtigste Eigenschaft für die Anschaffung darstellt - Funktionen, Qualität, Optik oder Kosten, und dann kannst Du doch auch einfach erstmal (zumind.) grob mittels 'nem Vergleichsportal a la Geizhals durch Filterung nach alternativen infrage kommenden Aktiv-Produkten sortieren lassen - der Rest wird dann halt Recherche.

Btw.:
Wenn man sich die Preisspanne der gh-Ergebnisse zum Paar Edifier S3000Pro 2.0 anschaut, könnte man allerdings auch auf den Gedanken kommen, dass der von Dir genannte Preis durchaus angemessen ist. 😉

Ansonsten mag bspw. ich auch die Produkte vom Hersteller Klipsch - vllt. hilft zu einer Vergleichseinschätzung dieser soundboxlab-Artikel oder auch dieses YT-Video.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OlegOnline
Der Preis ist definitiv angemessen sind Top Lautsprecher. Aber leider über meinem Budget. Eklär das mal meiner Frau ;-)
Die werden sicher wieder günstiger aber ehrlich gesagt bin ich gar nicht mehr so geil auf die S3000Pro. Momentan schaue ich mir gerade den JBL 306P näher an. Das glänzend Schwarz von den JBL haut mich nicht gerade vom Hocker aber da wären wir schon bei meiner Priorität.
Optik ist Nebensache, (also in dem Fall bei JBL egal.)
Funktionen keine besonderen erwünschten, Bluetooth ware nett, muss aber nicht sein.
Das wichtigste ist mir Preis/Leistung. Ich hätte einfach den bestmöglichen Sindd der für das Budget von 500 Euro für 2.0 oder eventuell 2.1, 5.1 möglich wäre.

Aktivlautspecher ist wichtig. Kein Receiver mehr.

Wohne in Portugal das muss ich noch dazu schreiben. Für den Tip mit der Suche auf Geizhals.de sage ich ganz nett Dankeschön, da werde ich jetzt gleich mal nachschauen. 👍🏼
Ergänzung ()

Hinzuzufügen möchte ich noch , das die Lautsprecher auf extra Ständer gestellt werden sollen . Nicht auf dem Boden oder TV Regal. Grüße
 
OlegOnline schrieb:
Wohne in Portugal das muss ich noch dazu schreiben. Für den Tip mit der Suche auf Geizhals.de [...]
Ah, ok... ahnte nicht, dass das so nicht bekannt war - aber dann war's ja wenigstens wohl ein hilfreicher Hinweis zur Selbsthilfe (und das ist ja der Sinn der Sache! 😉).
OlegOnline schrieb:
[...] Preis/Leistung [...] hätte einfach den bestmöglichen Sindd [...]
He he, das mit der Zuordnung für "Leistung" und "bestmöglich" verhält sich adaptiv zu... na, Du ahnst es schon. 🤷‍♂️

Na ja, vllt. hat ja auch noch jemand anders eine Idee dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OlegOnline
Ok, sind dann allerdings doch eher Standlautsprecher, die keine extra Ständer benötigen - aber schön, wenn Ihr doch was Passendes für Euch finden konntet. 👍​
Also, Mission completed? 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OlegOnline
Zurück
Oben