Die SPEC-Website bietet auch die eingereichten Ergebnisse zum Ansehen an, aber leider keine Grafiken. Die muss man sich (am einfachsten mit Python-Code) selbst erzeugen. Besonders interessant sind die Ergebnisse für Single-Threaded-Tests (siehe Bilder im Anhang).
PS: Ich habe den Code dafür irgendwo aus dem Netz vor Jahren genommen und heftig umgeschrieben. Ich war aber zu faul Vektor-Grafiken damit erstellen zu lassen. Das war noch bevor das easy mit LLMs möglich war. Der Code erzeugt also nur Raster-Grafiken. Deswegen sind die auf 2x hoch skaliert und geschärft (mit Linux-Befehl convert).
PS2: Die Ergebnisse sind mit und ohne SIMD, also gemischte Ergebnisse. Die Tools die in den SPEC-Benchmarks genutzt werden, bspw. für Kompression, können ja SIMD nutzen und dann sind die Ergebnisse eben mit SIMD. Es ist also bei den Single-Threaded-Egebnissen von SPEC keineswegs sicher dass der Maschinen-Code, keine SIMD-Befehle laufen ließ, d.h. nur GP-Befehle (general purpose). Es ist nur sicher dass es kein Multi-Threading war.
PS3: Unter den eingereichten SPEC-Egebnissen gibt es kaum welche die das Wort "Ryzen" enthalten (es sind genau 7 Modelle und auch 7 Ergebnisse). Und selbst dann kann es "Ryzen Threadripper" sein (siehe Anhang TXT: Zeile 27 und Zeilen 1446 bis 1457). Die meisten AMD-Ergebnisse enthalten das Wort "EPYC" (fast 2000). Allerdings gibt es mehr als 16000 Ergebnisse (nicht Modelle) mit dem Wort "Xeon".
Die Ryzens sind auffällige rote Punkte in den zwei Grafiken damit man sie leichter erkennen kann. Davon sind die neuesten/stärksten Ryzens/Threadrippers: "Ryzen 9 7950X (4500 Mhz)" und "Ryzen Threadripper PRO 3995WX (2700 Mhz)" (siehe TXT).
PS4: Ich habe den originalen Blog-Artikel (von 2012) mit dem originalen Code gefunden:
A Look Back at Single-Threaded CPU Performance. Originaler Code ist bei
GitHub, hat aber keine Lizenz-Angabe (also wohl copyright). Wie schon erwähnt, mein Code ist heftig umgeschrieben.