News Speed-Rekord für Bluetooth-Chip

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Der deutsche Chiphersteller Infineon Technologies hat nach eigenen Angaben den weltweit schnellsten Bluetooth-Single-Chip präsentiert. „BlueMoon“ wird in einem 5 x 5 mm² großen Gehäuse geliefert und überträgt Daten dank „Enhanced Data Rate“ (EDR) dreimal so schnell wie bisherige Lösungen.

Zur News: Speed-Rekord für Bluetooth-Chip
 
...5x5mm² goßen Gehäuse...

solte wohl 25mm² oder 5x5mm heißen...

@Topic:
Das klingt sehr gut. Dann kann man endlich über BT->UMTS ins Internet, den momentan ist das BT in meinem Handy langsamer als das UMTS Netz...
 
Ja.
Klasse 3 = 1 Milliwatt Sendeleistung und ~10m Reichweite

Hoffentlich gibt es bald solche Chips in Handys, wäre sehr praktisch ;)
 
@2 hat schon seine richtigkeit so... man hat einfach aus 5mmx5mm 5x5xmmxmm gemacht ;)

CU
 
SL45i_user schrieb:
Hoffentlich gibt es bald solche Chips in Handys, wäre sehr praktisch ;)

Da stellt sich mir die Frage: Wozu? Um ein paar Kontakte zu synchronisieren oder Klingeltöne zu übertragen? Das Handy als MP3 Player wäre die einzige Möglichkeit, die mir so einfällt. Wobei ich ein Handy eher zum telefonieren nutzen würde. Es sind mittlerweile schon zu viele Funktionen in die Dinger integriert, die nur zu noch mehr Fehlerquellen führen.
 
HotShot schrieb:
Da stellt sich mir die Frage: Wozu?

Habs oben shcon geschrieben: Z.B. um per BT->Handy->UMTS ins Internet zu gehen. Mom. ist das BT in meinem Handy (Motorola A835) zu langsam für UMTS...
 
HotShot schrieb:
Da stellt sich mir die Frage: Wozu? Um ein paar Kontakte zu synchronisieren oder Klingeltöne zu übertragen? Das Handy als MP3 Player wäre die einzige Möglichkeit, die mir so einfällt. Wobei ich ein Handy eher zum telefonieren nutzen würde. Es sind mittlerweile schon zu viele Funktionen in die Dinger integriert, die nur zu noch mehr Fehlerquellen führen.

Es gibt ja etliche Anwendungen für Bluetooth mit Mobiltelefonen, denn Bluetooth Headsets, Bilder übertragen und mp3 Player sind schon heute gängige Funktionen. Viele diese Tel. ersetzen PDAs der früheren Generationen gänzlich und aktuelle PDAs haben es auch nicht einfach, oder? Ich denke da nur an den MDA von T-Mobile.

Die Datenmengen sind nicht gerade klein und mit dem rasanten Wachstum der Technolgie-Branchen wird sie auch nicht kleiner. Bluetooth ist da gar nicht so verkehrt.

Was glaubst du was die Universal Translater und Communicator von Star Trek sind :D :D
 
Zurück
Oben