Speed-Verlust beim Abzweigen der Internetverbindung bzw. Kabel?

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Hallo.

Da ich bei mir Zuhause intern etwas am umziehen bin, würde ich gerne die Internetleitung irgendwo abzweigen und zwar in 2-3 Zimmer, damit ich da via Kabel ins Netz komme.

Habe ich dadurch, also durch das (mehrfache)Abzweigen der Internetleitung (Kabel) einen Verlust oder ändert sich nichts am Speed?

Grüße

Was verstehst du unter "Abzweigen"? Das Verlegen der TAE-Dose bei DSL-Anschlüssen bzw. Verlegen der Fernsehkabeldose bei bspw. Kabel Deutschland? Ein Router/Switch der mehreren Computern den Zugriff aufs Internet erlaubt? Was?

Kabel ?

Welches Internet hast du DSL oder Kabelanschluss von Fernsehen her ?

Vielleicht probierst es nochmal neu mit verständlichen Worten , Laianitisch kann kaum einer .

Du kaufst Dir am besten nen schönen großen Satz Kabel, trennst die auf (auf keinen Fall nen Switch oder so benutzen) und verbindest die einzelnen Adern dann mit Packeband (Isolierband braucht man nicht - kostet nur Geld). Wenn Du das so machst wird der Speed nicht geringer egal wie viele Kabel Du abzweigst.

Was verstehst du unter "Abzweigen"? Das Verlegen der TAE-Dose bei DSL-Anschlüssen bzw. Verlegen der Fernsehkabeldose bei bspw. Kabel Deutschland? Ein Router/Switch der mehreren Computern den Zugriff aufs Internet erlaubt? Was?
Vorerst mal möchte ich sagen, dass ich in Italien bzw. Südtirol lebe und nicht in Deutschland...

Ich habe einen WLAN Router im Haus und dieser befindet sich momentan im 2. Stock meines Hauses und zwar in meinem alten Zimmer. Dieser ist mit dem "Internetkabel" bzw. Telefonkabel verbunden, der vom Erdgeschoss (Wo meine interne Telecom Zentrale ist).

Da ich aber ein Zimmer umgezogen bin (Immer noch 2. Stock), würde ich gerne den Anschluss in meinem alten Zimmer lassen, aber einen neuen in meinem jetzigen Computer-Zimmer einrichten und evtl. noch 1 Zimmer daneben.

Ich würde also gerne den Kabel an einer bestimmten Stelle abisolieren und dann von dort aus durch den Rest meines Hauses ableiten...

Auserdem möchte ich gerne eine "Ableitung" in den 1. Stock meines Hauses machen, wo ich dann gerne einen Access Point anschließen möchte. Dieser sollte dann das Internet im Rest meines Hauses und der angrenzenden Wohnung meiner Schwester, sowie ins Erdgeschoss bei meiner anderen Schwester weiterleiten, dass die da über WLAN die gemeinsame I-Verbindung nutzen können.

Welches Internet hast du DSL oder Kabelanschluss von Fernsehen her ?
Ich habe ADSL

Du kaufst Dir am besten nen schönen großen Satz Kabel, trennst die auf (auf keinen Fall nen Switch oder so benutzen) und verbindest die einzelnen Adern dann mit Packeband (Isolierband braucht man nicht - kostet nur Geld). Wenn Du das so machst wird der Speed nicht geringer egal wie viele Kabel Du abzweigst.
So in etwa hab ich es versucht zu erklären :p

Ich hoffe, ich hab mich jetzt besser ausgedrückt? :p

Eine Skizze mit der IST- und eine mit der SOLL-Situation würde das ganze stark vereinfachen.

Was genau meinst du mit

Dieser ist mit dem "Internetkabel" bzw. Telefonkabel verbunden, der vom Erdgeschoss (Wo meine interne Telecom Zentrale ist).

? Wie ist der WLAN-Router mit dem „Internet/Telephonkabel“ aus dem EG verbunden? Welche Art von Leitung führt aus dem EG in den 2. Stock?

Eine Skizze mit der IST- und eine mit der SOLL-Situation würde das ganze stark vereinfachen.
siehe Anlage

? Wie ist der WLAN-Router mit dem „Internet/Telephonkabel“ aus dem EG verbunden? Welche Art von Leitung führt aus dem EG in den 2. Stock?
Es müsste ein Telefonkabel sein. Es hat viele verschieden farbige Adern...

Anhänge

• Skizze Ist-Zustand.png
    Skizze Ist-Zustand.png
    38,7 KB · Aufrufe: 288
  • Skizze Soll -Zustand.png
    Skizze Soll -Zustand.png
    51,8 KB · Aufrufe: 267
Zurück
Oben