SpeedCommander: Wie Ordner Favoriten dauerhaft einblenden?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.129
Hallo,

ich teste aktuell den SpeedCommander und mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt definierte Ordner Favoriten irgendwo dauerhaft einzublenden, damit ich darauf schnellen Zugriff habe?

Bisher habe ich im Windows Explorer links unter Schnellzugriff entsprechende Ordner definiert auf die ich immer wieder schnell zugreifen kann, und sowas in der Richtung suche ich nun auch für den SpeedCommander.
 
Würde es nicht reichen, wenn du aus dem Explorer mit der gedrückten rechten Maustaste den betreffenden Ordner oder Laufwerk als Verknüpfung am Desktop ablegst?
 
Ich kann Dir nicht ganz folgen, in wie weit mir das helfen soll die Verknüpfungen in SpeedCommander rein zu bekommen?
 
Offensichtlich habe ich nicht ganz begriffen, was du bezweckst. Ich dacht, du willst schnell Applikationen aktivieren. Sorry.
 
Ich will schnell in die jeweiligen "Favoriten Ordner" über den SpeedCommander springen können.
Im Windows Explorer habe ich zu diesem Zweck links "Schnellzugriff" Ordner definiert die man anklicken kann und ich suche so was in der Richtung nun auch für den SpeedCommander.
 
Kann ich leidet nicht mit dienen. SpeedCommander ist mir noch nie abgegangen, hab ich daher nicht. Was ich schnell starten will, ist bei mir eben als Verknüpfung am Desktop.
 
Kenne es vom TotalCommander, dort kann man ein Verzeichniss-Menü anlegen und dann mittels "Stern" bzw als zusätzliches Laufwerk speichern/öffnen lassen.
https://www.computerbase.de/downloads/office/dateimanager/total-commander/
Sieh Dir mal die Bilder dort an, da ist ein Sternchen oberhalb der Grösse-Felder, den kann man einrichten. Sieh es Dir am besten mal selbst an, evtl hat der SpeedCom sowas ähnliches ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerhafte Einblendung von Ordner-Favoriten kenne ich auch nicht.
Aber deine definierten Ordner-Favoriten kannst du doch mit einem
Klick im Fenster ganz oben rechts auf das Sternsymbol abrufen. (oder neue Ordner hinzufügen)

Oder meinst du was anderes?
 
Ja über das Stern Menü ist wirklich eine Option. Ist halt verdammt klein und mit der Maus schwer zu treffen :).
Aber wenn es sonst keine Option gibt werde ich den Weg gehen oder mir gleich die Tastenkürzel für die Ordner angewöhnen.

Schon mal danke.
 
Du brauchst ja nicht unbedingt das kleine Sternchen suchen............!
Rechtsklick im Fenster und auf "Ordnerfavoriten" (für die Auswahl)
 
hybridlite schrieb:
Du brauchst ja nicht unbedingt das kleine Sternchen suchen............!
Rechtsklick im Fenster und auf "Ordnerfavoriten" (für die Auswahl)

Danke, klappt auch gut.
 
Man kann einzelne wichtige Favoriten auch oben in eine eigene Menüleiste einbinden.
!2019-12-09 (9).png
 
Deine Version ist vermutlich neuer als meine, evtl sind die Punkte etwas anders.
Ich habs so gemacht, etwas ausführlicher zum Nachvollziehen: über "Extras" -> "Anpassen" eine neue Symbolleiste erstellen. Die ist jetzt noch leer. Dann da nochmal rein "Extras" -> "Anpassen" -> "Befehle". In der Liste links suchst du deine Ordnerfavoriten, die dann rechts in dem Fenster erscheinen. Dort wählst du einen an und ziehst ihn bei gedrückter linken Maustaste in deine neue Menüleiste. Und so weiter. Am Schluss vllt noch speichern.

Vermutlich kann man die Ordnerfavoriten auch in schon vorhandene Menüleisten reinziehen, ich wollte halt Ordnung haben und hab deshalb eine neue genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso
romeon schrieb:
Deine Version ist vermutlich neuer als meine, evtl sind die Punkte etwas anders.
Ich habs so gemacht, etwas ausführlicher zum Nachvollziehen: über "Extras" -> "Anpassen" eine neue Symbolleiste erstellen. Die ist jetzt noch leer. Dann da nochmal rein "Extras" -> "Anpassen" -> "Befehle". In der Liste links suchst du deine Ordnerfavoriten, die dann rechts in dem Fenster erscheinen. Dort wählst du einen an und ziehst ihn bei gedrückter linken Maustaste in deine neue Menüleiste. Und so weiter. Am Schluss vllt noch speichern.

Vermutlich kann man die Ordnerfavoriten auch in schon vorhandene Menüleisten reinziehen, ich wollte halt Ordnung haben und hab deshalb eine neue genommen.

Besten Dank! Hat ganz genau son auch mit der aktuellen 18er Version wunderbar funktioniert! Vielen Dank.
 
Zurück
Oben