Speedfan liest keine voltage aus

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
habe mein nt einschicken müssen weil mir das durch gefunzt ist:D

ich habe jetzt revision 2 von dem nt bekommen, aber damit kann ich mit speedfan nicht die voltage daten auslesen :(

hatte vorher 9v auf dem 12v kanal, glaube deswegen hatte ich random abstürze(?)
hatte zur überbrückung 500w nt und es lief stable 11v auf 12v kanal.
im bios habe ich mit dem neuen kanpp über 12v glaube aber ohne last bringt der wert nichts oder?

wie kann ich jetzt die sachen auslesen? habe ich was falsch gemacht? pc läuft zumindest, speedfan ist neuste version :p

hab was gefunden da steht:
INFO : ISA sensors DISABLED by user

ich habe nichts umgestellt nur nt getauscht^^

habs geschaft sorry für den threed, hat sich alleine umgestellt irgend wie, haken bei isa musste rein war aber nur bei smbus :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wie hast das ausgelesen? per software? denn wenn auf der 12V line nur 9V anliegen wird dir der PC garned starten....

Es liegt nicht am NT, dass man Spannungen auslesen kann, sondern am Mainboard. Probier mal Hardware-Monitor zum auslesen aus.

Bin mir auch sicher, dass das mit den 9 V ein auslesefehler gewesen ist und 11 V auf der 12 V schiene sind m.E. nach immernoch zu wenig.

Mit Software lassen sich Spannungen generell nicht hinreichend genau auslesen. Wie schon von meinen Vorpostern erläutert könnte der PC mit nur 9 Volt auf der 12-V-Schiene überhaupt nicht starten.

Zurück
Oben