SPEEDFAN Speichert beim Start die Einstellung nicht....

dodsble

Ensign
Tagchen zusammen,

habe es jetzt hinbekommen unter 7 SpeedFan bei jedem Systemstart automatisch mitstarten zu lassen.

Nur habe ich weiterhin das Problem, dass SpeedFan die zuvor eingestellte Geschwindigkeit des CPU-Lüfters nicht speichert.
Sprich, bei jedem Neustart ist der Prozentwert wieder auf 50% und ich muss per Hand wieder auf 20% herunterstellen, siehe Screenshot:

2014-12-27_10-56-06.png

2014-12-27_10-57-30.png

2014-12-27_10-58-13.png

Bitte um Hilfe!

Wenn du direkt über das "Haupmenü" die Lüfter steuern willst solltest du den Haken bei "automatische Lüftergeschwindigkeit" entfernen...
Sonst probiere doch mal aus unter "Fan Control" eine Gerade für den CPU Lüfter zu ziehen

Sprich, bei jedem Neustart ist der Prozentwert wieder auf 50% und ich muss per Hand wieder auf 20% herunterstellen, siehe Screenshot:

Das liegt warscheinlich daran, dass Speedfan die Lüftergeschwindigkeit vom BIOS übernimmt.
D.h bevor Windows startet, regelt das Bios die Lüfter, erst nachdem Windows & Speedfan gestartet wurde, übernimmt diese dann die Regelung.

Hier mal ein alter Thred von mir, dann kannst du gleich auch eine perfekte Lüfterkurve erstellen,somit brauchst du dann auch nie wieder was einstellen, das übernimmt dann Speedfan ganz automatisch

https://www.computerbase.de/forum/threads/speedfan-steuerung.1364735/#post-15914468

Zurück
Oben