Speedfan - UltraATA CRC Error Rate

S1N

Lt. Junior Grade
Hi! Ich bin im Besitz von vier Hitachi Deskstar 7k250 und habe mir das Programm Speedfan mal runtergeladen, um die Smart Werte meiner Festplatten anzuschaun! Die Festplatte, um die es geht, ist in einem Raid 0 Verbund mit einer Hitachi 7k250 (beide 80 gig). Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei beiden Festplatten die UltraATA CRC Error Rate im Wert abweicht! (s.h. Pic). Sollte ich mir da Gedanken machen, da der Smart Wert bei Everest der selbe ist, jedoch da im Status "ok" steht. Hatte bislang auch noch keine Probleme mit der Festplatte...

Greetz,

Hi!
Ich glaube Madnex hat vorhin in einem anderen Thread geschrieben, dass das auf ein defektes Datenkabel hindeutet...

Ich denke das trifft in meinem Fall nicht zu, da es sich bei der Platte um eine Sata Platte handelt, und ich nicht denke, das das Datenkabel die Ursache dieses Fehlers darstellt, da ich dieses schon einmal vor einer Woche ausgetauscht habe. Hat vllt. jemand anderes noch eine Idee?

Schonmal dran gedacht daß da evtl. andersrum gezählt wird?
Also dass Raufzählen einer Zunahme von Fehlern entspricht, nicht das Runterzählen?

Meine zwei 7K250 stehen auch auf Null - von Anfang an schon.

/Edit:

Sorry, ich habe die Spalten durcheinander gebracht, Value ist ja der aktuelle Wert. :rolleyes:
Solange das so bleibt gibts IMO keinen Grund zur Sorge.

Bye,

Zuletzt bearbeitet: