Speedfan zeigt nicht alle Temperaturenund Geschwindigkeiten

andromedar

Lieutenant
Ich benutz ja jetzt schon seit Längerer Zeit Speedfan, aber in meinem Neuen Rechner will er einfach nicht alle Temperaturen und Lüftergeschwindigkeiten anzeigen. Er zeigt mir Aux CPU Kerne und Motherboard an. Im Bios finde ich aber noch die Northbridge-Temp und Everest zeigt GPU Grafikmem. und shader-temp an. Ich hab alles laut der Speedfan anleitung aus dem Forum gemacht und Finde einfach nicht mehr Temps in SF. Auch müsste SF die Drehzahl des Grakalüfters anzeigen. Mit everest Könnte ich zwar den Rest überwachen, wobei er mir auch nicht die NB temp anzeigt, aber ich würde das alles lieber mit Speedfan machen, vorallem wegen dem Regeln der Lüfter. Wisst ihr weiter?
Danke im Vorraus
andromedar

KA Ein Acer Board . Es erkennt aber nen teil... Im Takt verzeichnis wird es nicht aufgeführt...

Schau bei Speedfan auffe Seite nach.
http://www.almico.com/forumsensors.php

Für Grafikkarte GPUz, CPU mit CoreTemp oder RealTemp.
Den Rest ne Weile mit Everest(Version?) und Speedfan beobachten und nach "Verhaltensmustern" suchen(wenn CPU 50°, dann NB43°,...).

MHm ok also mit Everest Ultimate (Testversion) krieg ich keine HDD(zeigtn TRIALVERSION an) und keine NB temp.
Kann ich eigentlich meinen CPU-Kühler höher einstellen? Ich möchte schon dass er auf automatik läuft aber rund 1000 rpm höher. denn Letztes mal drehte er nur bis 1900 und die CPU war schon über der Gesunden temperatur (63°) der kann aber bis 6000 rpm.
Heute hat sf nen neuen Sensor entdekt. Ist aber mit 256° dauerhaft, sicher ein auslesefehler.... des würd ich ja riechen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben