Speedlink brauchbar?

jg97

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bräuchte eine neue Maus;
Preis max. 50€, gerne weniger;
Nutzung: gelegentliches Spielen (Warframe und selten World of Warships), Surfen, etwas Office und sehr viel pdf-Lesen;
Verwendet wird die Maus in erster Linie auf Holztischen ohne Unterlage;

Beim Testgreifen im Laden haben mir die Speedlink Fortus bzw. die Decus gut gefallen. Leider sagen mir die technischen Daten absolut nichts, genauso wie der Hersteller. Taugen die Mäuse was und ist die teurere den Aufpreis wert (von Kabel und den zusätzlichen Tasten abgesehen) bzw. gibt´s ein Modell, dass man in diesem Preisbereich unbedingt berücksichtigen sollte?

Mfg und Danke im Voraus

Ich finde die hier sehr gut. Speedlink lässt afaik seine Produkte beim Massenherstellern labeln. Kann gut sein, muss aber nicht, die Medusa Headsets waren jedenfalls qualitativ grausam.

Dreh die Zeit zurück und hole Dir eine Logitech MX510. Meine hält schon seit 14 Jahren...

Gut und günstig bist Du bei einer Logitech M500 refresh.

ich kann die aller wärmstens die Logitech G300s empfehlen... gibts in der regel in jeden saturnmarkt oä um die ecke und kostet 32-36 € ich hab das teil seid über einen jahr und finde diese maus preis leistungstechnisch fantastisch

lg

https://www.saturn.de/de/product/_logitech-g300s-1952157.html?ga_query=g300s

davon ab bin ich bei mäusen der meinung qualität vor preis... da sollte es einfach eine logitech sein

Speedlink Mäuse fühlen sich (für mich) billig und plastik-mäßig an.

Fortus: veralterter Sensor, ungenau.
Decus: ganz schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ganz ehrlich: Du bekommst bessere Mäuse für weniger Geld.

Du solltest im Mausempfehlungs-Sammelthread einen Post machen, wobei du diese Fragen beantworten kannst, damit dir besser geholfen werden kann :)

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip)

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

5. Was für Spiele spielst du?

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

8. Andere wichtige Infos:

Einige Beispiele: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos,
glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc

Dann mach ich mal dort weiter, danke schonmal für alle Antworten.

Mir hat die Decus auch gut gefallen und was willst du mehr für nichtmal 20€ ?
Ich hab mir die gleich 2x geholt:
https://www.alternate.de/Speedlink/DECUS-Gaming-Maus/html/product/1334150

Ja wenn wir über Headsets reden, dann war damals das Medusa nicht mein bester Kauf. (hatte jedoch auch alle 2 Nachfolger). Im nachhinein ist halt nen ordentlicher Kopfhörer und Mic separat für mich besser.
Hier gehts um Mäuse!

@TE: Wenn die dir Griffposi der Decus zusagt dann ist das schonmal viel wert. Ich gehe davon aus, dass du im Laden "anprobiert" hat ;)

Edit: Wenn du dich in die Materie hins. Sensoren usw. einlesen magst gibts im nachfolgenden Thread die entsprechenden Links:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-maus-gesucht.1739797/

P.S.: Mit meinen Logitech-Mäusen komme ich auch gut klar und habe trotzdem schon 4 verschlissen.

Zuletzt bearbeitet: (Sensoren)
Zurück
Oben