Speedlink Majesty PC Lautsprecher kratzen, wenn beide angeschlossen sind

ComputerMilo

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
102
Habe mir auf ebay Kleinanzeigen ein PC-Lautsprechersystem von Speedlink gekauft. Modell: Speedlink Majesty. Die Lautsprecher wurden als neuwertig verkauft.

Die Lautsprecher werden über Cinch mit dem Subwoofer verbunden. Allerdings war der Stecker vom linken Lautsprecher an einem "Flügel" etwas verbogen. Mit Flügel meine ich das, was um den Steckstab herum aus dem Kabel herausragt. Den habe ich so gut es geht wieder gerade gebogen, er liegt jetzt nur etwas ungleichmäßig auf dem Anschluss (ist jetzt etwas gewellt).

Das Problem ist Folgendes: Wenn ich jetzt die Lautsprecher betreibe, kratzt der rechte bei normaler Lautstärke, solange der Bass vom Subwoofer aufgedreht ist (mittlere Stufe) und der linke Lautsprecher angeschlossen ist. Wenn ich die Lautsprecher umstecke und mit falschen Polen anschließe, habe ich das gleiche mit dem linken, solange der rechte angeschlossen ist. Es scheinen also weder Lautsprecher noch Anschlüsse kaputt zu sein. Meine Vermutung ist jetzt, dass dieser "Flügel" vernünftig anliegen müsste, damit beide Lautsprecher problemlos spielen. Ich bin mir aber nicht sicher und frage deswegen lieber mal euch.

Was könnte damit sein? Bin dankbar für jede Antwort.

Der Sound über Kopfhörer, die man an den externen Lautstärkeregler anschließen kann, ist ohne Störgeräusche, auch bei erhöhter Lautstärke.
 
Zurück
Oben