Speedlink Medusa NX 5.1 wird nicht richtig erkannt.

HardCoreG@mer

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
280
Hallo,
habe heute mein alter Speedlink Medusa NX 5.1 umgetauscht, da es einen Wackelkontakt hatte und nur ein Kopfhörer ging. Dann schloss ich mein neues Medusa NX 5.1 an und es ging erstmal eine Weile. Allerdings irgendwann geht es dann nichtmehr, höre keinen Sound und das Mikro geht auch nichtmehr. In Teamspeak leuchtet der Punkt dann dauerhaft, meine Kumpels hören allerdings nichts. Dann muss ich das Headset ausstecken und an einen anderen USB-Port ranstecken, damit es wieder geht. Steck ich es an den selben USB-Port geht es nach paar Sekunden nicht mehr.. Natürlich hab ich vorher die alten Treiber meines Medusa NX 5.1 deinstalliert.. Ist die Soundkarte im Arsch? Woran könnte es liegen? Wenn es kaputt ist möchte ich mir im Media Markt ein anderes holen. Das sollte dann auch 5.1 Surround haben und 60€ kosten wie das Medusa NX 5.1, welches könnt ihr mir da empfehlen?
MfG
 
1. Du nimmst das Teil und testest es an einen anderen PC. Funktioniert es dort ist alles Bestens und dein System ist das Problem.

2. Ich kann dir kein 5.1 Headset empfehlen, weil sie meiner Meinung nach einen zu "schlechten" Sound haben. Wenn du allerdings eine Auswahl haben möchtest -> Filter in eine Produktvergleich und Favoriten aufschreiben -> nach Tests suchen und durchlesen. Dann Probehören -> Es geht schließlich um dein individuelles Gehör. Es gibt dort kein Gut und Schlecht - jeder Mensch empfindet es anders.
 
aber du weißt, dass 5.1. headsets total fürn arsch sind oder ?!

das hat nichtmal annähernd was mit 5.1. zu tun, da man mit der technik keine räumliche orientierung für das ohr erzeugen kann, weder auf lokation, noch auf entfernungswerte ...

stereo-headset aussuchen und fertig ... und NEIN, mit einem 5.1. headset kann man nicht besser hören in games und filme werden damit auch nicht besser ... ich hatte selbst eins und hab mich nach dem fehlkauf erstmal informiert ... den fehler hab ich nie wieder begangen ...
 
wie auch immer, ich finde den Sound trotzdem besser. Jedenfalls denkt ihr dass die Soundkarte im Arsch ist? Oder ein Treiberproblem? Was soll/kann ich da machen?
 
Ich habe doch geschrieben, was du testen kannst - Wenn du das aber nicht machst, kann ich dir nicht helfen.

Aber ich bin so frei es dir noch einmal zu schreiben:

1. Du nimmst das Teil und testest es an einen anderen PC. Funktioniert es dort ist alles Bestens und dein System ist das Problem.
 
Zurück
Oben