Speedlink Medusa NX 7.1 - Headset - Treiber Problem

KnowSwift

Newbie
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
4
Hallo,

ich hab mir gestern bei Saturn das o.g. Headset für 70 Tacken gekauft. Mein Problem liegt jetzt darin das ich die Treiber-CD reinlege, das Headset mit dem USB anschließe und dann bei der Treiberinstallation immer wieder die Meldung bekomme: Bitte schließen sie ein SPEEDLINK MEDUSA NX 7.1 Gerät an! Das Gerät ist jedoch angeschloßen und das Lämpchen leuchtet auch Blau wenn ich das Headset auf "On" stelle. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat irgendwer einen Rat?

EDIT1: Jeden einzelnen USB-Anschluss ausprobiert, rest läuft einwandfrei in den Anschlüssen. Das Gerät wird einfach irgendwie nicht erkannt obwohl es blau leuchtet, sprich Strom läuft wenn ich das richtig verstehe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh zum Saturn und sag das, das Headset defekt ist.
Danach nimst du die 70 € und kaufst dir nen ordentlichen KH mit Mic.

Headsets sind reine abzocke, vorallem im Saturn.
 
Nunja da müsste ich mit dem Zug nach Hannover fahren, ist nicht mal ebend so. ^^ Was würdest du denn also ordentliches Headset empfehlen für die 70€?
 
Und wenn ich doch beim Headset bleiben möchte und ich nicht so der Fan einer KH+Mic Kombi bin?
 
Dann begehst du einen großen Fehler, um Schadensbegrenzung zu führen würde ich das Siberia V2 empfehlen.

Bedenke das der Sound des Superlux oder CAL dennoch sehr viel besser ist als des Siberia's.
 
Trotzdem ausprobieren. Ein 20€ Superlux 681 + 5€ Zalman Mic1 Ansteckmikro (kannst du am Kopfhörerkabel festklemmen) sind klanglich stärker als ein 90€ Logitech g35 / 140€ Logitech G930.
Dazu ne 30€ Asus xonar DGX für besseren sound (verglichen zum Onboard) + Surround simulation, und du bist bei rund 55-60€~
Und hast eine (dank der Soundkart) Kombination, die sogar teilweise 100-160€ Gaming Headsets schlagen kann.

Ansonsten: Steelseries Siberia V2.
 
Wenn du unbedingt ein Headset möchtest dann ist dieses ca. 32 mal so gut und kostet weniger

Wow, ganze 32x - hätt ich das doch nur vorher gewusst!
 
Sooo, Update!!
Ebend beim zocken ist mir der Sound einfach von meinem alten Headset verschwunden, hab ihn dann in meinem neuen wiedergefunden das noch angeschlossen war. Ohne das ich die Treiber installiert habe o.ä. hat es nach einiger Zeit einfach funktioniert. Es läuft nun einwandfrei und ich bin mit meinem Produkt zufrieden. (Auch wenn das Steelseries Siberia auch ein geiler Fang wäre!)
 
Man zieht das alte Headset ja auch vorher ab.. :freak:
 
Zurück
Oben