Speedlink Medusa vs. Sharkoon Dynamic

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Viel werden mir jetzt zum Medusa raten, ohne wirklich jemals beide auf den Kopf gehabt zu haben. Deshalb will ich jetzt auch mal wissen warum das Medusa so viel besser sein soll als das Dynamic ;). Das Dynamic soll Dolby Digital und /DTS Digital voll unterstützen. O.k. ich weiß nicht ob es das Medusa auch tut, nur was es hat mit dieser Unterstüzung überhaupt auf sich. Die Hompage von Speedlink gibt ja nicht recht viel her und hier auf Computerbase hatten sie nicht das Sharkoon im Test, sodass ich gar kein richtigen Vergleich der technischen Daten machen kann. Das Zalman Suround Headset soll ja auch ganz gut sein, nur welches dieser drei ist nun das non plus Ultra? (und ich will wissen warum, sagt jetzt nicht einfach Medusa :mad:)

Zalman Suround
Sharkoon Dynamic 5.1
Medusa

kann mir keiner weiterhelfen?

O.k. letzte Frage, falls sie mir jemand beantworten kann. Welches Headset (nicht nur von den genannten), hat den besten Bass und eignet sich auch zum Musikhören? (Solange sie klanglich mit meinen Sony MDR-EX51 mithalten können, bin ich zufreiden. Es wird doch wohl ein 5.1 Headset geben, dass mit diesen Stöpseln mithalten kann oder?)

Das Medusa 5.1 USB Headset ist der GROESSTE SCHROTT den ich je gesehen habe!!!! Ich habe das im BF2 Bundle gekauft und muss sagen
- der Sound is toll
- Der Tragekonfort is scheisse weil das Ding zu schwer ist
- Die Fernbedienung is fürn Arsch zu wenige Stufen sehr billig verarbeitet
- Lange nicht so gut kompatibel wie mit einer Soundkarte
- Mikrofon ist nicht so gut laut meinen Kollegen aber aushaltbar ;)

RuedY` schrieb:
Das Medusa 5.1 USB Headset ist der GROESSTE SCHROTT den ich je gesehen habe!!!! Ich habe das im BF2 Bundle gekauft und muss sagen
- der Sound is toll
- Der Tragekonfort is scheisse weil das Ding zu schwer ist
- Die Fernbedienung is fürn Arsch zu wenige Stufen sehr billig verarbeitet
- Lange nicht so gut kompatibel wie mit einer Soundkarte
- Mikrofon ist nicht so gut laut meinen Kollegen aber aushaltbar ;)

Ohhh man,. was hastn du fürn kopp ej?...wo ist das bitte zu schwer..? Und was soll heißen ''- Lange nicht so gut kompatibel wie mit einer Soundkarte'' ?..Das Mikrofon ist Perfekt,. dann müsstest du vielleicht dein Pc ma richtig einstelln.! Also ich kann das Medusa nur empfehlen ., nur das die Kleinen Rear Laustsprecher da drinn bissl kacke rüberkomm..aber sonst sehr gut`!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben