Speedport 201/ D-Link etc. und OnlineSpiele.

Pascal67

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
868
Ist es wahr das mansche Modems nicht besonders gut mit Multiplayer Spielen wie z.b Battlefield 4 Klarkommen,da wohl die Packet Größen in eben diesen Spielen zu Stark variieren,und das Modem dann scheinbar Probleme mit deren verarbeitung hat.



Ich frage da ein freund mich letzten darauf aufmerksam machte,das ich im Spiel manschmal Etwas zucke,wenn ich mich bewege,ich hab dann mal etwas Gegogelt,und da kam dann eben dieses Theme ,das mansche Modems mit den Packeten nicht klarkommen,die beim Onlinegaming enstehen.


Mein Provider Telekom//DSL 16k//Modem Speedport201//



Behaubtet wurde dort das Die Telekom Modems ,D-link Modems und Hansenet Modems glaub ich damit zu kämpfen haben.


Schwachsinn oder Wahr?
 
Schwachsinn, denn sonst gäbe es schon längst "Gaming Router". Da fackeln Marketing-Abteilungen nicht lange, weil Kids sich da abzocken lassen.
 
Naja im abstrakten sinne kann das sein. Wenn das Modem echt schlecht ist und die Leitung genauso bescheiden kannst du viele Fehler bei der Übertragung haben. Dies kann die Latenzen erhöhen da diese kompensiert werden müssen oder Päckchen verloren gehen.

Aber davon mal ab. Eigentlich gibt es keine Gaming Modems. Einige sind besser als andere, der Unterschied sollte nur in bestimmten Settings spürbar sein. Sprich wenn Leitung lang und schlecht und das Modem nicht wirklich gut ist also alles an der unteren Grenze rennt
 
Wie bist du denn überhaupt mit dem Router verbunden? Kabel, WLAN, Powerline?
Oder hast du nur das Modem? Im Titel steht was von D-Link?
 
patayaboneau schrieb:
Schwachsinn, denn sonst gäbe es schon längst "Gaming Router". Da fackeln Marketing-Abteilungen nicht lange, weil Kids sich da abzocken lassen.

Es gibt Gamingrouter.... z.B. D-Link DGL-4100, wurde auch als Gaming Router vertrieben mit Spiele Profilen etc.
 
Zurück
Oben