speedport 700v anrufe auf festnetz

vistaamateur

Newbie
Hallo,

habe ein schickes neues Laptop direkt mit vista bekommen.
Soweit gut und schön, bis ich ein speedport 700v bekommen habe und w-lan eingerichtet habe.
Spannenderweise bekomme ich jetzt bis zu 20x täglich Anrufe auf dem Festnetz:
es klingelt 1x und das war´s
sobald ich rangehe habe ich das Freizeichen
Die angezeigten Nummern sind von unbekannt/ Mobilnetzte/ naher Umkreis... einfach alles...
Als neugieriger Mensch habe ich einfach mal zurückgerufen, aber die Leute hatten mich definitiv nicht angrufen (waren aber gerade online):confused_alt:
Ich habe mitlerweile fast jeden Servicemitarbeiter bei der t-com genervt und jeder erzählt mir immer wieder, dass das ja gar nicht sein könnte und man den Fehler noch nie gehört hätte. Ich habe dann ein neues speedport bekommen und hab den Spass neu installiert.
Aber jetzt ratet mal:....... auch nicht besser!!!
Ich habe in konfisys vom speedport mal ankommende Anrufe von allen auf ein port reduziert. Nur dann bekomme ich überhaupt keine Anrufe mehr über das Festnetz rein.

Ich kann und mag nicht mehr, mir geht das derartig auf den S....ender :heul:

Habt Ihr ´nen Rat für mich oder irgendeine Idee woran das Ganze nun letztendlich liegt?

Lieben Gruß

kann es sein das dein w-lan und das eines nachbarn auf den selben kanal funkt, mal einen anderen probiert ?

Hm,

gute Frage?! Ich habe 4 oder 5 w-lans im Angebot wenn ich nach Verbindungen suche.
Theoretisch also möglich, aber ich habe beide Speedports direkt per Kabel eingerichtet und die Daten dann erst fürs W-lan genommen, da müsste er sich doch das Richtige gezogen haben, oder?
Meine nachbarin hat aber interessanterweise Ihr speedport auch gerade neu bekommen und eingerichtet (ohne so spirenzchen).
Wie kann ich das denn am besten überprüfen?

danke

bin jetzt nicht der w-lan profi, wenn du aber so viel zur auswahl hast würde ich da anfangen. hoffe das du deins wenigstens verschlüsselst.

Von deinen beschriebenen Problemen hab ich bisher noch nichts gehört.

Vielleicht kriegst du die Anrufe (warum und wie auch immer) über Vista?!
Kommen die Anrufe denn nur:
- wenn du mit dem Rechner online bist
- wenn der Router online ist, dein Laptop aber aus
- oder generell immer?

Da würde ich mal ansetzen. Wenn sie nicht mehr kommen, wenn der Laptop aus ist, dann liegt es nahe, dass entweder deine W-Lan Karte ne Macke hat, oder Vista fleißig telefoniert (wie auch immer).

Ansonsten könntest du ja mal die Config des Routers (Screenshots) posten. Besonders interessieren würde mich da die Config der Telefon-Ports mit allem, was dahinter steckt.

Hallo zusammen,

erstmal Danke an alle, dass Ihr Euch ´nen Kopf über mein Problem macht.
Folgendes kann ich als "Technikniete" bisher dazu sagen:
1. Mein w-lan ist definitiv verschlüsselt (ja, dafür gibt´s anständige Anleitungen)
2. Das Telefon klingelt, egal ob ich on oder offline bin mit dem Rechner
3. Ob Ruhe ist, sobald ich das w-lan am Router ausschalte werde ich jetzt gleich testen (über Nacht)
4. Wenn ich die ankommenden Anrufe auf ein Port (lt. Router konfi) einstelle bekomme ich gar keinen Anruf mehr (auch keine "Echten")

Vielleicht hilft Euch ja folgende Info noch weiter:
Meines Wissens nach (ist nicht viel aber naja) muss ich das Telefonkabel ja direkt in den Splitter stecken, wenn ich es aber dabei belasse, dann macht das speedport Terror. D.h. ich bekomme keine Telefonverbindung und die Anzeige am SP blinkt. Wenn ich dann aber das Verbindungskabel zum Splitter stecke ist die Welt allem Anschein nach wieder ok.
Ich verstehe nur nicht, warum ich da letztendlich alles einmal im Kreis schliessen muss und ob es vielleicht auch damit zu tun haben könnte...

Die Einstellungen könnt Ihr gerne zur Begutachtung bekommen, allerdings wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir sagt wo ich die am schnellsten finde:rolleyes: - bin doch "Amateur" und froh wenn die Kiste läuft....

danke und in diesem Sinne werde ich mich jetzt dem Nachttest unterziehen...
:n8:

Kauf dir n anständigen VIOP Router und das Problem ist gegessen. Die Telekomdinger taugen wenn nur als adsl modems was. Glaube für dich ist es am einfachsten wenn du dir von AVM etwas kaufst, die dinger funktionieren meines wissens ganz gut und software updates gibts auch dauernt neue.

der anschlussplan (laut anleitung t-online) für das speedport w700v ohne isdn muss so wie auf den bild aussehen.

1. telefondose
2. splitter
3. speedport.

man kann das telefon aber auch im splitter lassen (hab ich so mit t-net u. w701v [ist von avm]), da meckert nichts.

er wollte keine kaufberatung, sondern möglichst eine lösung für sein problem. ;)

Anhänge

• w700v.JPG
    w700v.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nie Probleme mit dem 700er gehabt, und diese abwerteten Aussagen....die Telekomdinger taugen eh nix.....das ich nicht lache.der 701V ist übrigens von AVM....auch wenn das nicht drauf steht.

@vistaamatuer,
hier mal nen Forum für Dich
http://sinus-gigaset-forum.de/

Hinter den Speedports steckt je nach Typ ein Siemens oder ein AVM Gerät ...

Ich hab mich mal umgehört auf Arbeit und auch dort kennt niemand das Problem.

Hallo,

melde mich nach meinem w-lan "nachttest" wieder zurück.
Das Telefon klingelt auch wenn sowohl die w-lan Verbindung am Rechner, als auch das w-lan am Router ausgeschlatet ist.
Das Einzige was wirklich hilft ist das Dingen ganz abzustöpseln.
Oder wie schon erwähnt jeden eingehenden Anruf abzuwürgen.
Würde mir ja auch gerne mal ´ne ruhige Nacht gönnen, aber muss ich mir echt deswegen direkt ´nen neuen Router kaufen????

Danke Euch allen
:streicheln:

Du kannst mit der "druck"-Taste einen Screenshot machen und den dann in Paint (oder wie das auch immer unter Vista heißt) kopieren.

Dort speicherst du das Bild dann als .JPG-Datei oder .GIF-Datei ab.

Übrigends fehlt auf dem Bild oben der Splitter, der vor das NTBA kommt. Vom NTBA gehst du dann auf die Anlage in die T-Net/T-ISDN Buchse.

Klingelt dein Telefon auch wie blöd, wenn das Telefon direkt im Splitter steckt?

Nutzt du VoIP? Wenn nicht, steck das Telefon erst gar nicht in den Router, sondern direkt auf den Splitter. Sollten die Anrufe dann noch kommen ... weiß ich auch nicht.

in dem einen post von dir hast du was gesagt, das der fehler nur auftritt, wenn du das telefonkabel (backupkabel) in den mittleren tae anschluss des splitters steckst, habe ich das so richtig verstanden ?!

Zurück
Oben