Speedport Hybrid mit Eumex 620 LAN ISDN Telefonanlage verbinden

Angeal87

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
2
Hallo,
ich stehe vor der Überlegung unseren DSL 16.000 ISDN Anschluss auf einen Magenta Zuhause Hybrid Tarif umzustellen.

Nun habe ich einige Fragen bei denen ich hoffe das Ihr mir diese beantworten könnt.

Zuerst unsere Konfiguration:
- Splitter
- NTBA
- T-EUMEX 620 LAN
- Fritzbox 7270

Bei der Umstellung auf einen IP Anschluss enfallen ja bekanntermaßen Splitter und NTBA. Die ISDN Telefonanlage möchte ich jedoch weiter nutzen, da hier 5 Nebenstellen und eine Doorline (Nebenstelle für Türklingel) angeschlossen sind.
Hier nun zu meinen Fragen:

1. Gehe ich recht in der Annahme das ich zusätzlich zum Speedport Hybrid den Speedport ISDN Adapter benötigt und diese untereinander kommunizieren können?

2. Kann ich die EUMEX Telefonanlage mit dem ISDN Adapter verbinden (via s0)?

3. Kann zwischen dem Speedport Hybrid und dem ISDN Adapter ein zusätzlicher Switch liegen?

Die letztere Frage stelle ich, da der Hybrid Router im oberen Stockwerk stehen soll und die Amtsdose sowie die Telefonanlage sich im Keller befinden. Von der Amtsdose gehe ich direkt auf eine Netzwerkleitung in den obersten Stock. Dort wird der Router angeschlossen. Von dort über eine Netzwerkleitung zu einem Switch im Keller. An eben diesem Switch möchte ich den ISDN Adapter anschließen und diesem über den s0 Bus mit der Telefonanlage verbinden.
Eine weitere direkte Netzwerkleitung (ohne über den Switch) geht nicht mehr in das oberste Stockwerk, da ich nur eine Duplex-Netzwerkdose zur Verfügung habe und die schon mit dem Kabel vom Amtsanschluss zum Hybrid Router, und dem LAN Kabel vom Hybrid Router zurück zum Switch für die Hausverteilung belegt ist.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu wirr ausgedrückt.
Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen. Ich möchte nicht den Anschluss umgestellt haben, nur um dann festzustellen das irgendwas nicht funktioniert.
 
1 + 2 + 3) Ja.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Muss ich den vom ISDN Adapter mit s0 auf den T-ISDN Eingang der Telefonanlage?

Der s0 an der Telefonanlage ist ja lediglich ein Ausgang, richtig?
 
Zurück
Oben