Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Ich möchte meinem PC von WLAN mit LAN verbinden. Ein anderer PC wird über denselben Router (T-Com Speedport W701V) mit WLAN verbunden. Den PC den ich über Kabel verbinden möchte schreibt Netzwerkkabel entfernt. Muss ich meinen Router reseten um ihn über LAN zu verbinden. Zum konfigurieren verwende ich ohne Freude die T-Online Software.
Sieh erst mal nach ob das richtige Kabel benutzt wird, dann noch ob Du im selben IP Bereich bist wie der andere Rechner der mit Wlan reingeht. Versuch es mit dem IE und nicht mit der T-Com software.
Wie mache ich das über dem IE. Verwende den 7ener. Geht das mit na DFÜ-Verbindung? Und wie geht das mit dem Passwort etc. Möchte gar nicht die T-Online Software.
Da Du geschrieben hast, das es sich um einen Router handelt, solltest Du doch wohl die Zugangsdaten in den Router eintragen, damit der sich ins Inet einwählt. Dann können auch andere Rechner sich direkt damit verbinden.
Anleitungen findest Du hier: http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...eme=theme-2001628&SelectedTheme=theme-9152828
DIe Zugangsdaten habe ich ja schon über WLAN mit dem anderen PC in den Router eingetragen. Mit dem PC den ich über LAN machen will, komm ich gar nicht auf die Konfigurationsseite. Irgendwie funzt die LAN Verbindung nicht. Ist das richtig das T-Online eine LAN Verbindung mit einem FAX Modem herstellt? Bei mir heißt das Modem Creative Fax Modem. Ich hab eigentlich ein Netzwerkadapter von Via Ethernet oder so. Brauche dringend HILFE.
Wenn du einen Router hast brauchst du die T-Online Software nicht. Theoretisch genügt es wenn du das eine Ende von LAN-Kabel beim Router und das andere Ende beim PC einsteckst.
Dann bekommt der PC normalerweise automatisch eine IP vom Router. Einfach Internet Explorer oder Firefox öffnen und du bist im Internet.
Entweder du verwendest ein kaputtes LAN-Kabel oder irgendein Stecker sitzt nicht richtig. Am besten du besorgst dir ein neues Kabel und probierst es damit noch einmal.
Welche IP hat denn der Via Ethernet Netzwerkadapter, gib mal unter Start ausführen >> CMD ein, es öffnet sich ein schwarzes Fenster, dort gib dann mal ipconfig /all ein, mach einen Screenshot davon und poste es, oder schreib genau auf was da drin steht.
Schau mal in den Gerätemanager, auf dem LAN PC gibt es garantiert ein Problem mit deiner Netzwerkkarte! Eventuell nicht oder fehlerhaft installiert. Das erkannte Modem ist ein ISDN Modem und hat nichts mit LAN zu tun und war bei deinem PC scheinbar schon mit dabei und eingebaut.
Steckst du den LAN PC in den Router rein, oder in den WLAN PC?
Schreib doch bitte mal ein bisschen ausführlicher, meine Kristallkugel ist grad beim TÜV.
Wenn da steht "Netzwerkkabel entfernt" ... warum wird dann über irgendein Modem diskutiert? Kabel überprüfen, anderes Kabel testen, Stecker am Router testen - wer weiss, wo du da drinsteckst ...
Wenn dort steht, dass das "Netzwerkkabel entfernt" wurde, muss übrigens die Netzwerkkarte schon installiert sein ........