Speedport Samrt 4 verbindet sich nicht mit Fritz!Wlan 450E per WPS

HausDD

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
304
1. Mein Speedport Samrt 4 verbindet sich nicht mit Fritz!Wlan 450E per WPS.
Ich habe schon den Fritz!Wlan zurückgesetzt. Mit meinen Vorgänger Speedport W 925V hat es auf anhieb funktioniert. Oder hat Jemand einen Tipp welcher Repeater mit Speedport Samrt 4 funktioniert.
2. Zur Zeit bin ich per Kabel über Switch am PC. Durch bevorstehenden Umzug kann ich kein Lan Kabel verlegen.
Ich wollte einen Repeater an den Swtich anstecken und danach vom Switch zum PC gehen.
Bin Neuling auf dem Gebiet.
Hat jemand einen Rat für mich.
MfG aus DD
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Internet steht das man wenn es Probleme gibt den Repeater auf Werkeinstellungen zusetzten soll. Schon gemacht?
 
Werkseinstellung schon gemach! 25sec. die WPS Taste gedückt.
Firmware übertragen noch nie gemacht!
 
Repeater über Lankabel an den Switch, vorher an den PC angeschlossen. Lan und WLan LED leuchtet. Im Firefox Fritz.repeater/ oder fritz!repeater/ eingegeben. Repeater vernindet sich nicht! IPv 4 auf Automatik gestellt. Aber IPv 4 kein Internet angezeigt?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 153
  • 2.jpg
    2.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 158
HausDD schrieb:
Oder hat Jemand einen Tipp welcher Repeater mit Speedport Samrt 4 funktioniert.
Speed Home WLAN der Telekom:
https://geizhals.de/telekom-speed-home-wlan-v78696.html
Arbeitet perfekt mit dem Smart 4 zusammen.

Für den kleineren Geldbeutel ginge auch ein Speed Home Wifi der Telekom.
Dann aber ohne Wifi6 am Repeater.

Beide Geräte können WLAN Mesh im Zusammenspiel mit dem Smart 4.
 
Die Einstellung habe ich in der Speedport Samrt 4 Einstellung gemacht. Geht trotzdem nicht.
 
Wpa3 deaktivieren?
 
Im Router?
 
Wpa 3 deaktiviert geht auch nicht. Werde es nächste Woche mit der Fritzbox bei meinen Sohn probieren. Vielleicht funktioniert das Firmware Update auch.
 
Hat auch nicht funktioniert. Firmware Update wurde gemacht, ohne Erfolg.
 
HausDD schrieb:
Oder hat Jemand einen Tipp welcher Repeater mit Speedport Samrt 4 funktioniert.
Passend zum speedport Smart 4 würde ich ein passenden aktuellen Telekom Repeater nehmen, dann hast du mesh, und wenn alles aus einem Guss ist ist sowieso am besten.
Der veraltete uralt AVM Repeater wäre zudem ein mega downgrade für dein WLAN-Netzwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Zurück
Oben