Speedport W 303V NAT / UPnP aktivieren.

Awake

Lieutenant
Kann mir jemand sagen, wie ich beim Speedport W 303V das UPnP aktivieren kann? Ich bekomme ständig bei CoD6 die Meldung, dass die Verbindung mies ist und ich es dringend aktivieren sollte. Jedoch habe ich eine Einstellung dafür in meinem Router nicht gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Diese Einstellung gibt es bei dem Router auch nicht.

Wie kann ich das Problem mit der Verbindung dann lösen?
Ergänzung ()

Ich besitze ein "Striktes NAT" meint CoD6. Kein Ahnung, ob das weiterhilft.

Funktioniert denn irgendwas nicht? Ich kann auch mit striktem NAT hervorragend zocken.

Ich halt es für sehr bedenklch, dass ein Game da mal eben in der Routerkonfig rumpfuschen will..

Also UPnP öffnet Ports und leitet sie zum PC weiter, auf Anfrage von Programmen. Das haben die Speedports nicht, zumindes nicht deiner und meiner (W503V). Allerdings kann man den Port, den man oft irgendwo im Internet findet, auch manuell freigeben und forwarden. Dann sollte es gehen.

Gute Frage. Weis nicht, ob Modern Warfare 2 dynamische Ports nutzt oder nicht.

Steam Client
UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)

Dedicated or Listen Servers
TCP 27015 (SRCDS Rcon port)

In addition to the required ports for Steam, Modern Warfare 2 requires the following ports for multiplayer:
UDP 1500 (outbound)
UDP 3005 (outbound)
UDP 3101 (outbound)
UDP 28960

Übernommen aus der Activision FAQ.

Quelle:
Quelle

*Klick* <= 1. Ei ntrag

Soweit war ich auch schon. Die Frage war: Muss ich die öfnen oder weiterleiten?

Auf den Rechner weiterleiten, auf dem du CoD 6 spielst.

Also ich habe es mal "Umleiten" probiert aber es wird noch immer "NAT: strict" angezeigt. Soll ich es mal mit "Öffnen" probieren?

Nein, NAT ist und bleibt strict. Denn dein Router kann immernoch kein UPnP!
Aber du hast keinen Nachteil mehr, denn die Ports sind nun offen. Du kannst sie schon umleiten! Das ist egal, umleiten von öffentlich auf deinen Rechner mit dem gleichen Port, das tut!

Zurück