Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir jemand sagen, wie ich beim Speedport W 303V das UPnP aktivieren kann? Ich bekomme ständig bei CoD6 die Meldung, dass die Verbindung mies ist und ich es dringend aktivieren sollte. Jedoch habe ich eine Einstellung dafür in meinem Router nicht gefunden.
Also UPnP öffnet Ports und leitet sie zum PC weiter, auf Anfrage von Programmen. Das haben die Speedports nicht, zumindes nicht deiner und meiner (W503V). Allerdings kann man den Port, den man oft irgendwo im Internet findet, auch manuell freigeben und forwarden. Dann sollte es gehen.
Steam Client
UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)
Dedicated or Listen Servers
TCP 27015 (SRCDS Rcon port)
In addition to the required ports for Steam, Modern Warfare 2 requires the following ports for multiplayer:
UDP 1500 (outbound)
UDP 3005 (outbound)
UDP 3101 (outbound)
UDP 28960
Nein, NAT ist und bleibt strict. Denn dein Router kann immernoch kein UPnP!
Aber du hast keinen Nachteil mehr, denn die Ports sind nun offen. Du kannst sie schon umleiten! Das ist egal, umleiten von öffentlich auf deinen Rechner mit dem gleichen Port, das tut!