Speedport W 500V trennt dauernd verbindung

Kaiomat

Newbie
Mein Router treibt mich in den Wahnsinn - Ich habe ja schon länger das Problem, dass mein Router (Speedport W 500V) gelegentlich die Verbindung zu T-Online verliert, aber die letzten Tage wurde es immer schlimmer. Sogar jetzt in diesem Moment ist die Verbindung 2 Mal abgebrochen... Liegt es an der "Sendekraft" meines Routers oder habe ich diesen falsch konfiguriert?
Ich bitte inständig um Hilfe!!! Vielen Dank schonmal für jede Antwort, Kai

Speedport W 500V ist Schrott !

Es gab unzählige Problemen mit ihm, weshalb Telekom die Eigenproduktion gestoppt hat und seit kurzem nur umgelabellte AVMs verkauft (Fritz!Box)

Also ich hab meinen auf Dauerverbindung und FW 1.37...Hab keine solcher Probleme und hatte noch nie Verbindungsprobleme.Bin über LAN-Kabel verbunden.

Edit:Hast du evtl. irgendwelche Adressen in der URL-Sperre eingetragen?Wenn ja,lösch die Adressen aus der Sperre.Das Problem kommt mir grad in Erinnerung....
Achso und beim Updaten nicht vergessen das WLAN abzuschalten und nur über LAN ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir passiert es auch manchmal, dass die Verbindung abbricht, aber eigentlich nur sehr selten. Einmal aus und wieder einschalten, und weiter gehts :D.
Hast du die aktuellste Firmware drauf?
Schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neu konfiguriert?

@gidra: Ich bin mit meinem W500V eigentlich recht zufrieden. Als schlecht kann ich den Router nicht bezeichnen, obwohl er wahrscheinlich nicht der beste ist, den es gibt. Aber zumindest tut er (fast) immer seinen Dienst.

gidra schrieb:

Es gab unzählige Problemen mit ihm, weshalb Telekom die Eigenproduktion gestoppt hat und seit kurzem nur umgelabellte AVMs verkauft (Fritz!Box)

wenn ich das schon wieder hör ...
Ist meiner meinung ne sache der handhabung.
Ich habn 500V
nen guter freund von mir nen W500 V
er hat seit er das dinge hat keine probleme.
Und meine wurden durch firmwareupdates behoben.

Kaiomat schrieb:
Mein Router treibt mich in den Wahnsinn - Ich habe ja schon länger das Problem, dass mein Router (Speedport W 500V) gelegentlich die Verbindung zu T-Online verliert, aber die letzten Tage wurde es immer schlimmer. Sogar jetzt in diesem Moment ist die Verbindung 2 Mal abgebrochen... Liegt es an der "Sendekraft" meines Routers oder habe ich diesen falsch konfiguriert?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem W701... da hat nur Umtausch am nächsten T-Offline-Shop geholfen (wobei die da auch sofort getauscht haben).
Ist dein Rechner über Kabel oder Funk verbunden? Bei Funk kann es auch einfach an sonstigen ungünstigen Faktoren (Stahlbetonwände zwischen Router und Client oder sonstwas ;) ) liegen... dann einfach mal Kabel testen.

Ich habe zwar den Speedport W501V, aber ich denke es muss nicht unbedingt ein Problem am Router vorliegen. Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem (Verbindungsabbrüche) und Schuld war letztendlich ein Defekt in der Telefonleitung. Irgendwas am Verteiler war oxidiert und seitdem die dort den Mangel behoben hatten, habe ich keine Probleme mehr. Die Verbindung wird lediglich nach 24 Stunden getrennt (Zwangstrennung).
Ruf doch einfach mal bei der T-com Hotline an und frag, ob nicht mal ein Techniker vorbeikommen kann, der Vorort eine Messung etc durchführen kann.

Mfg FirebladeXT

PS: Die neuen Speedports sind von AVM (Spigate zeigt mir z.B. das es ein AVM Speedport sei). Jedoch weiß ich nicht, ab welchem Modell die Router von AVM produziert werden.

Hab ebenfalls den W500V und hatte bis jetzt auch schon 2 mal Probleme mit Verbindungsabbrüchen.
Im ersten Fall lag es wie bei meinem Vorposter an der Telefonleitung, da war nämlich eine Ader kaputt. :rolleyes:

Seitdem ich auf 16k gewechselt hab, sind die Probleme wieder da.
Willkürlich auftretende Verbindungsabbrueche, wobei sich das Modem jedesmal neu synchronisieren muss.
Hatte letztens irgendwo gelesen das der Router Probleme mit 16k haben soll.

Ich war bis jetzt nur zu Faul das mal bei der Telekom zu melden, werd gleich ertsmal die neuste Firmware ausprobieren, vielleicht hilfts ja was ;)

Was hast du denn fuer eine Anbindung?

gidra schrieb:

FALSCH! T-Com verkauft auch andere Geräte. Der W700V ist, glaub, von Siemens und der W701V, sicher, von AVM.

Wie ein anderer sagt, der W500V ist nicht der beste Router, aber schei... ist er nicht.

@ Topic: Reiste deine Leitung ab, oder deine Verbinund zum Router, also WLan? Ruf mal die 0800 33 0200 an und lass deine Leitung messen.
Firmwareupdate? Anderen Router testen.

f-i-r-e schrieb:

Hab auch nen w500v an ner 16k Leitung (vorher 2k) und weder mit dem Einen noch mit dem Anderen Probleme. Hab aber von zig Leuten gehört/gelesen, dass die Umstellung auf ADSL2+ bei ihnen nur Probleme gemacht hat. Lag aber definitiv in den seltensten Fällen am Router.

Bei mir läuft der einwandfrei.

f-i-r-e schrieb:
Hab ebenfalls den W500V und hatte bis jetzt auch schon 2 mal Probleme mit Verbindungsabbrüchen.
Im ersten Fall lag es wie bei meinem Vorposter an der Telefonleitung, da war nämlich eine Ader kaputt. :rolleyes:

Willkürlich auftretende Verbindungsabbrueche, wobei sich das Modem jedesmal neu synchronisieren muss.
Hatte letztens irgendwo gelesen das der Router Probleme mit 16k haben soll.

Ich war bis jetzt nur zu Faul das mal bei der Telekom zu melden, werd gleich ertsmal die neuste Firmware ausprobieren, vielleicht hilfts ja was ;)

Was hast du denn fuer eine Anbindung?

geh ma auf die hp von tcom da stehsts sogar extra dabei :

Zitat:

Hinweis für DSL 16000 Interessenten: Bitte installieren Sie die hier angebotene Firmware-Version auf jeden Fall, bevor Ihr DSL 16000 Anschluss geschaltet wird!

Zurück
Oben