Speedport W 501V UPNP für die PS3 aktivieren oder Ports weiter leiten, nur wie?

A

AyaFlapFlap

Gast
Hallo liebe Netzwerk Experten.

Da ich mit meiner PS3 mit den Default Einstellungen einige Probleme haben was die Konnektivität zu anderen Spielern angeht, wollte ich diese nun beheben.

Ich habe mich informiert und UPNP sollte wohl das automatisch öffnen der Ports für die PS3 erlauben. Leider habe ich bei meiner Recherche auch fest gestellt das in der neueren Firmeware des Routers die UPNP Funktion raus gepatcht wurde.

Dann wurde mir noch empfohlen Ports 1 - 65000 für die PS3 frei zu geben. Nun frage ich mich wie ich das mache? Denn ich habe zur Auswahl der Protokolle 4 Stück. TCP, UDP, ESP und GRE.

Darunter sind dann zwei Felder wo drüber steht: Umgeleitete Ports - Öffentlich und Umgeleitete Ports - Privat. Nun fasst ein so ein Feld scheinbar auch nur eine Zahl, also ich kann nicht 1 - 65000 dort eingeben.

Und was bedeutet Privat und öffentliche Ports?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich habe zum besseren Verständnis ein Screenshot des Router Menüs angehängt.

Anhänge

• Screenshot PS3 Ports.jpg
    Screenshot PS3 Ports.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 272
Also mein Problem. Ich suche Spiele, es sind Spiele da, er sagt mir es sind keine da. Jemand will zu mir connecten, es dauert und dauert, es klappt nicht. So das übliche halt. Die PS3 ist über LAN Kabel angebunden. DHCP, Verschlüsselung keine.

Mal sehen ob dein Tipp hilft, das konnte ich immerhin einstellen. Mir ist auch klar geworden wieso das 1 bis eine million nicht ging, weil das Ports mit inbegriffen hat, die ich schon anderweitig frei gegeben hatte. ^^

Zurück
Oben