Anmeldedaten von Speedport W 501V auslesen.

Bdkie

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4
Vorgeschichte:

Bitte zunächst aus Verständnisgründen folgende Anleitung lesen:

http://board.gulli.com/thread/73517...hlusskennung-wiederherstellen/2/#post12245306

Ich habe alles so gemacht, wie großhirn, jedoch scheitere ich kurz vor dem Ziel.

Außerdem habe ich das Programm putty (Link: http://www.chip.de/downloads/PuTTY-0.60_12997392.html) verwendet. Es wurde die Router IP und Tulnet in der Checkbox im Programm angeklickt. Danach wurde eine Verbindung hergestellt, bei der es zur Abfrage des Konfigurationgspasswortes des Routers kam. Nach richtiger Eingabe läuft folgendes im Fenster von putty ab (Geloggte Daten gekürtzt; Besonders interssiert mich das rot hervorgehobene):

=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= PuTTY log ...
=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=
Fritz!Box web password:


BusyBox v1.00-pre3 (2006.03.24-08:21+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

HWRevision='93'
HWRevision_ATA='1'
..
[..]
..
CONFIG_WLAN_1130TNET='n'
CONFIG_WLAN_1350TNET='y'
CONFIG_WLAN_GREEN='n'
CONFIG_WLAN_WDS='y'
CONFIG_XILINX='y'
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# Sep 8 14:07:19 multid[403]: 0.0.0.0:2050: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.1:53 - Network is unreachable (128)

Sep 8 14:07:19 multid[403]: 0.0.0.0:2050: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.2:53 - Network is unreachable (128)

Sep 8 14:07:19 multid[403]: 0.0.0.0:2050: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.1:53 - Network is unreachable (128)

Sep 8 14:07:19 multid[403]: 0.0.0.0:2050: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.2:53 - Network is unreachable (128)

Sep 8 14:07:20 multid[403]: 0.0.0.0:2050: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.1:53 - Network is unreachable (128)

Sep 8 14:07:20 multid[403]: 0.0.0.0:2050: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.2:53 - Network is unreachable (128)

Sep 8 14:07:20 multid[403]: 0.0.0.0:2050: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.1:53 - Network is unreachable

Und so weiter und so fort... es will einfach nicht aufhören, so habe ich keine Chance dazwischen die letzten 2 Befehlszeilen* einzugeben.

*1. allcfgconv -C ar7 -c -o – | grep username
*2. allcfgconv -C ar7 -c -o – | grep passwd

Es gibt mit Sicherheit eine Lösung, jedoch hat sie noch keiner ins Internet geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Fritz!Box web password: "

Wieso steht hier eine Fritz Box ? Wenn Du einen 501V verwendest, wieso versucht er das Pw einer Fritz Box auszulesen ? Oder lese ich das hier falsch ?
 
Das Speedport 501V ist im Prinzip eine "umlackierte" Fritz-Box.
 
1. Hast du dich verschrieben? Im Gulli-Thread wird von der W701 Box gesprochen. Diese Basiert wenn ich das recht weis auf einer Fritzbox und bei diesen wird die Kennung mittels Analogtelefon zurückgesetzt wenn ein solcher Anschluss vorhanden ist.

2. Lassen sich die Kennungen meist nur mit Firmwareupdates Rückgängig machen, dies klappt bei den Büchsen meist mittels TFTP.

3. Wenn du nicht weiterkommst einfach mal den Hersteller anschreiben per Mail mit der Bitte um Hilfe, meist wird einem dort geholfen.

4. Resetbutton falls vorhanden nutzten.
 
Ja ne, aber ohne die entsprechende Firmware. Der Artikel bezieht sich ja auch übrigens auf einen 701V, ohne mich auszukennen, könnte es eventuell sein, das es an dem Typen liegt ? Was ist so schwer daran, sich eine neue Kennung beim mangenta Riesen zu besorgen ?
 
1. Nein ich verwende eine W501. Jedoch vermute ich, dass die W501 einfach der "kleinere Bruder" von der W701 ist und folglich gleich/ähnlich aufgebaut ist. Ja ein Analoganschluss ist vorhanden und ich kann auch eine Kennung eingeben. Nur so kann ich Telnet freischalten. Sonst würde ich nicht einmal das Fenster (von dem ich den Log gepostet habe) sehen. Funktioniert also einbahnfrei (an und ausschalten, mehrfachgetestet und auch an den Tönen des Telefonhörers bestätigt bekommen).

P.S: Das Passwort der Konfiguration wird auch akzeptiert.

2. Ich will keine Kennung rückgänging machen. Will nur die Kennungen sehen. Dies ist möglich, da bei der "Telefonverbindung" keine Verschlüsselung möglich ist.

3. Langweilig, dann lerne ich doch nichts. Außerdem man soll nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes nehmen ;)

4. Bringt nichts... Die Anmeldedaten von Telekom bleiben ja nach wie vor erhalten.

Ich habe zunächst vermutet, dass irgend ein Portblockade eine Verbindung nicht möglich macht. Jedoch brachte weder eine Portfreigabe im Konfigurationsprogramm was, noch das Ausschalten der Firewall des den Router bedienenden PCs. Auch ein Ausschalten der NAT-Portregeln in der Konfiguration des Routers brachte keinen Erfolg.

Was bedeutet das:

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# Sep 8 14:07:19 multid[403]: 0.0.0.0:2050: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.1:53 - Network is unreachable (128)
Ergänzung ()

Wenn jemand hier zufällig im gulli.board angemeldet ist kann er ja mal großhirn und derpuma anschreiben. Vielleicht wissen die eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand hier zufällig im gulli.board angemeldet ist kann er ja mal großhirn und derpuma anschreiben. Vielleicht wissen die eine Lösung.

Ja ne, iss klar, wir stellen Deine Fragen in einem anderen Forum :rolleyes:
 
failed to send UDP-datagram to 192.168.180.2:53
bedeutet, dass versucht wird, ein UDP-Datagram an die IP-Adresse 192.168.180.2 Port 53 zu senden.

Die IP-Adresse musst du selbst kennen, es muss eine Adresse in deinem Netzwerk sein. Port 53 ist der DNS-Server. Wird der DNS-Server über UDP angesprochen, handelt es sich um eine Anfrage zur Namensauflösung.

Network is unreachable
lässt vermuten, dass dein Router nicht im Netz 192.168.180.0/24 ist. Standardmäßig ist er das laut Handbuch auch nicht, denn seine IP ist normalerweise 192.168.2.1 und 192.168.2.254.

Dafür habe ich aber eine Frage an dich:
Ich habe mir heute auch einen Speedport W 501V gekauft. Firmware ist 28.04.38. Der Trick mit dem aktivieren des Telnet-Daemons über das Wählen von #96*7* funktioniert bei mir nicht, oder ich mache etwas falsch.

Ich beschreibe mal meine Vorgehensweise:
  1. Basisstation meines schnurlosen Telefons mit Fon1 am Router verbinden
  2. #96*7* wählen und die grüne Hörertaste drücken (siehe Audiodatei im Anhang)
  3. nach ca. 20 Sekunden auflegen

Wenn ich nun mit nmap einen Portscan auf den Router mache, ist kein Telnetport dabei.

Habe ich die falsche Firmware oder wie komme ich zu einer Telnetverbindung?
 

Anhänge

  • AUD001.zip
    405,5 KB · Aufrufe: 230
Zurück
Oben