Speedport W 701V verkürzt T-Online-Passwort auf 4 Stellen ?

GTfan

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
60
Ich will meinen alten Router durch den Speedport W 701V ersetzen. Ich gehe also ins Konfigurationsmenue des Speedport, lassen den Konfigurations-Assistenten laufen und trage alles ein, Anschlusskennung, T-Online-Nummer usw. . Auch mein 8-stelliges t-online-Passwort für den Internet-Zugang.

Dann werden die Daten ja bei einer kurzen Verbindung mit T-Online geprüft, und hier kommt dann die Meldung, dass die Verbindung wegen falschen Userdaten nicht zustande kommt. Anstatt der 8 Sternchen für das 8-stellige Passwort sehe ich dann nur noch 4 Sternchen ( auch im Bestätigungsfeld für die 2. Passworteingabe ).

1. Alle Daten sind 100% richtig eingegeben, da die gleichen im anderen Roter ( ein Speedport W 500 - Gerät ) funktionieren.
2. Neueste Firmware ist frisch draufgespielt worden.
3. Reset wurde gemacht.
4. Wenn man von "Hand" auf "Internet verbinden" unter dem Foto des Speeport im Konfig-Menü klickt, verbindet er sich kurz, schmeißt einen dann aber natürlich wieder raus. Verbindung geht also im Prinzip.

Was mache ich falsch ?
 
Das die **** gekürzt werden dient der Sicherheit, ändert aber nichts am Passwort. Du wirst evtl nicht verbunden, weil der andere Router bereits angemeldet ist?
 
Nein, das ist es nicht. Ich nehme den anderen Router vom PC und ersetze ihn duch den Speedport W 701.
 
Du hast aber den Router vorher abgemeldet, also das Inet getrennt?
 
Hm, eigentlich habe ich ihn nur vom Strom getrennt. Ich versuche das mal mit regulärem Abmelden.
 
Hast du mal versucht, die Zugangsdaten unter Netzwerk/Internetzugang einzutragen?
 
Du meinst in XP ?? Es muss doch im Router eingetragen sein, denn der soll sich doch, auch wenn der PC aus ist, ins Intenet einwählen.

Ich will nähmlich mit meinem Smartphone (P1i) per WLAN ins Internet. Das geht mit dem Speedport W500, den ich jetzt benutze, im Prinzip auch schon, ich erfoffe mir aber von dem W701 V eine bessere Verbindungsqualität und unkomplizierte Verbindungsherstellung zum P1i.

Ich habe den PC an LAN 2 des W701 angeschlossen, da er den Speedport an LAN 1 nicht findet. Kann's vielleicht daran liegen ? Kann nicht auf LAN1 wechseln, da das wie gesagt nicht funktioniert.

Trotzdem schon mal thx für die Tipps.
 
Hast Du mal ein Firwareupdate für den Speedport gemacht, evtl hilft es ja. Da gab es letzens einige Änderungen.
 
GTfan schrieb:
Du meinst in XP ?? Es muss doch im Router eingetragen sein, denn der soll sich doch, auch wenn der PC aus ist, ins Intenet einwählen.

Nein. Im Konfigurator des Speedport. Links im Menü auf Netzwerk, dann in der Mitte auf "Internetzugang". Also nicht über den blöden Assistenten (sowas ist was für Mädchen), sondern den Router wie ein Mann manuell konfigurieren. ;)
 
So, es war mein Fehler. Der Speedport hat einen kleinen, manuellen Schalter, mit dem man das interne Modem abschalten kann, um dann an LAN 1 ein externes DSL-Modem anzuschließen. Und der stand auf "extern". Nach Umstellen auf "intern" klappt alles.

Vielen Dank für die Tipps.
 
klassischer fehler bei der serie ^^

ka warum soviele anwender meinen an allen schaltern rumspielen zu müssen :D
 
Zurück
Oben