Speedport W 920V oder FRITZ!Box Fon WLAN 7270

manuel_bo

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
215
Hallo,

denke über eine Neuanschaffung von einer neuen Box nach. Ich habe einen Telekom-Anschluss. Welche der beiden Boxen könnt ihr mir empfehlen? Welche Vorteile bieten die beiden? Hab was gelesen, dass in der Box der FRITZ!Musikbox installiert ist. Was bringt mir der? würde in mein Netzwerk eine DS408 anschließen.
 
Also ich empfehle die Fritz Box. Die is einfach der hammer. hat 3 antenne .... Leute die nen Speedport haben die ich so kenne hatten bis itze meist irgendwelche probleme damit. Und ich glaub bei dem Speedport kannste de Antenne nicht auswechseln oder gegen eine andere ersetzen.
 
Letztendlich steckt in dem SpeedPort auch ne FritzBox drin, nur wird diese, bzw. die T-Com Firmware nicht so toll unterstützt wie die FritzBox 7270 von AVM selbst. Bin selbst gewechselt und bereue es keinen Tag!!
Allein die Versorgung mit der "Labor Firmware" von AVM ist klasse!!

Die Musikbox stellt dir auf deinem PC oder entsprechendem Gerät, z.B. PS3 oder gemoddete XBox oder andere Geräte im Wohnzimmer Musikstreams zur Verfügung.

Gruß,
Itzak
 
3 antennen haben beide (sind ja auch beide draft-n router).
im endeffekt kann ich aus meiner erfahrung heraus sagen, dass beide sehr gute router sind.
ich wäre allerdings mit einer fritz!box zufriedener, da diese mehr optionen bereitstellt, um den router an seine bedürfnisse anpassen zu können.
auf der anderen seite macht der speedport vom aussehen mehr her. also wenn deine frau dich nich haut, weil du ne hässliche fritz!box dahinstellt würde ich zu dieser greifen. wenn das ding sich doch angenehm in seine umgebung anpassen sollte, dann eher den speedport.
 
Würde auch zur Fritz!Box raten. Hatte mal nen Speedport, und bin davon abgekommen, da der DHCP Server Probleme gemacht hat - ne IP zweimal vergeben ist ja wohl der Hammer. Auch die Menüstruktur für die Einstellungen war .... etwas chaotisch. Bei der Fritz!Box funktioniert alles wunderbar, und genauso wie es sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den um einiges schöner, als die die fritz!box mit den comicfarbenem stil :)
 
Ist ja immer Geschmackssache ;)
Meine 7270 steht eh auf nem Regal über der Arbeitszimmertür und man sieht sie kaum...
 
hah! erwischt!
insgeheim findest du diese auch hässlich und versteckst deine box!
mein 920v steht mitten im wohnzimmer und jeder kann sie sehen! ;)

(nur spaß ;) )
 
Riker schrieb:
hah! erwischt!
insgeheim findest du diese auch hässlich und versteckst deine box!
mein 920v steht mitten im wohnzimmer und jeder kann sie sehen! ;)

(nur spaß ;) )

Na ob das gut ist, wenn sie jeder sieht, sei mal dahingestellt :lol:. Man denke nur an die Leute, die Angst vor der "Verstrahlung" durch Microwellengeräte haben. Wenn die dann den WLAN Router mit seinen Antennen sehen ....... :evillol:.
Bei mir ist alles im Keller, wo es niemanden interressiert wies ausschaut - funktionieren muss es, das ist das wichtigste.
 
Hallo,

die Telekombox hat ein VDSL. Was bringt das? Für was brauch ist das?
 
VDSL ist für Fersehen über das Internet gedacht.
Da rollen momentan bis max 50 MBit durch die Leitung. Deswegen brauchste dann ein VDSL Router, da es andere Technik ist.
 
Wenn du nur "normales" DSL hast, kannst du beide nehmen.
Für VDSL ist ein externes Modem nötig. Es gibt vom Speedport bereits den 921, da ist das VDSL-Modem bereits drin.
Aber ich gehe bei dir von normalem DSL aus, da du die komplette Hardware (inkl. Router und Modem) bei VDSL von der T-Com bekommst.

Grüße
 
Hallo,

danke für eure schnelle Antwort. Hab 384 DSL. Dann werd ich die Fritzbox nehmen.
 
Ich habe VDSL 50 und einen W721V.....

Du kannst aber auch mit dem W921V ins VDSL Netz.

ADSL (das als DSL bekannte), geht auch mit VDSL Modems.
 
Hallo laut connect, kann die t-box mehr. Kann das sein, oder ist der Unterschied mit einen Firmewareupdate behoben?

Hat die Fritzbox einen Anschluss für ein Fax? Die tbox hat 2 Anschlüsse mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Man denke nur an die Leute, die Angst vor der "Verstrahlung" durch Microwellengeräte haben. Wenn die dann den WLAN Router mit seinen Antennen sehen ....... .

bei dem speedport w920v sieht man die antennen gar nicht mehr - die sind schon integriert. im gegensatz zum 900v ;)

der 920v besitzt des weiteren auch schon ein integriertes vdsl modem.

der 920v besitzt 3 anschlüsse. 2 analoge und 1 s0 für isdn endgeräte. außerdem kannste damit auch scho dieses neue zeugs benutzen, wo sozusagen die box die basisstation darstellt (dect?).
 
welche alternative gibt es, wenn ich das mit dect nicht brauche?
 
Bei mir stellt sich in Kürze wegen Anbieterwechsel ebenfalls die Frage, welches der beiden Geräte ich nehmen soll. Allerdings ist der entscheidende Punkt bei mir die Reichweite des WLAN.

Ich setze aktuell eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit einer stärkeren Antenne ein, da zwischen Wohnung und Anlage 2-3 dicke Wände stehen. Mit der neuen Antenne habe ich in der Wohnung einen sehr guten Empfang, vorher mit der originalen Antenne war es manchmal sehr schwach.

Nun habe ich in einem Test zum Speedport W 920V gelesen, dass die Reichweite des WLAN sehr gering sein soll und da die Antennen im Gerät verbaut sind, kann man sie auch nicht einfach tauschen.

Kann das jemand bestätigen, dass die Reichweite des WLAN beim Speedport so gering ist ? Dann würde für mich kein Weg an der FRITZ!Box vorbei führen ...

Gruß Schnipp
 
Zurück
Oben