FRITZ!Box Fon WLAN oder Speedport W 723V

Easy7

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
3
Hallo, ich habe seit Jahren eine FRITZ!Box Fon WLAN, Artikelnummer 2000 1677 (noch eine alte ohne Modellnummer, AOL) mit externer Antenne.
Nun habe ich einen gebrauchten Speedport W 723V bekommen. Wird die WLAN Signalstärke und die Stabilität mit diesem eher besser oder schlechter sein?
Gibt es sonst Vor- oder Nachteile?
MfG
 
Beides keine gute Wahl. Der W723 ist aber weit aktueller mit besserem WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Easy7
Wenn es beispielsweise eine eindeutige Meinung gegen den speedport gegeben hätte, wollte ich mir das Testen sparen.
 
Die FritzBox Fon WLAN ist ja inzwischen 14 Jahre alt, hat aber glaube ich schon WLAN b und g und kann DSL 16000 und ist eine gut funktionierende Telefonanlage. Je nachdem was Du brauchst.. Meine erste Box ( 01/2005) läuft noch bei meinem Vater und wird erst jetzt wg. All-IP-Anschluss zwangsweise ersetzt.

Edit: Aber stimmt, der Speedport ist deutlich neuer, so auf dem Niveau einer Fritzbox 7390 von 2009, WLAN b,g,n, 2,4 und 5GHz, VDSL und DECT - ist die bessere Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Easy7
Zurück
Oben