Speedport W500V + überaus eigenartig

Der_Eine_2006

Cadet 4th Year
Hallo,
ich betreue bei einem Bekannten ein Speedport W500V.
Es wurde im Dezember 2006 von mir komplett eingerichtet.
d. H.
- DHCP aus
- WPA/WPA2 -PSK Verschlüsselung inkl. langem Passwort

Nun bekam ich einen Anruf das ein anderer Bekannter ohne Probleme per Handy ins Wlan kam und sofort lossurfen konnte.

Hab mir das ganze nunmal genauer angeschaut.

Fakt ist:
- DHCP war an
- Wlan Verschlüsselung komplett raus.
- Zugangsdaten waren da und korrekt

Wie kann sowas kommen? Das Gerät war zwischendurch mal einen Tag lang ohne Strom.
Hacker?

Nächstes Problem: Hab einen Vollreset gemacht und alle Daten neu eingetragen.
Allerdings fährt sich das Gerät beim eingeben des Wlan Codes fest. Auch nach 5min passiert nichts. Die Box ist auch nicht anpingbar. Nur ein Neustart hilft. Die Verschlüsselung ist dann allerdings natürlich nicht eingetragen.
Im Logbuch von der Sicherheit ist ein Eintrag vom 1. Januar und vom gestrigen Tag. Alles zwischendurch fehlt.

Hatte schonmal jemand das Phänomen?

Grüße
Der_Eine_2006

Du machst das ganze über Kabel oder Wlan? Mach es mal mit einem Kabel, wenn Du es über Wlan versuchst.

Hi,
hatte ich ganz vergessen. Ich hab es einmal über Wlan und dann nur noch über Kabel probiert.

Grüße

hab auch den router...
wenn ich über WLAN die PCs freigeben will, denn is WLAN auch weg.. trotz update...
über LAN geht es.. da muss man denn nur 15-20 sek warten, denn gehts weiter WLAN is nach 2 min wieder da^^ nervt total. ich würde die verschlüsselung rausnehmen, und statdessem den MAC-Filter aktivieren.

Hallo,
die neueste Firmware hatte ich schon raufgemacht.
Wollte dann, so wie Hurrycane sagt, den Mac-Filter aufschalten.
Immer wenn ich in das Menü reinwill, wo man die angeschlossenen Rechner übernehmen kann, bricht die Wlan Verbindung ab.
Ich hasse das Teil. Ich hab erstmal DHCP ausgeschaltet, damit nicht jeder gleich lossurfen kann wenn er ins Netz kommt. IP-Adresse ist natürlich auch verändert.

Wenn ich die Unterlagen finden würde, dann würde ich das Teil sofort reklamieren...

Grüße

Zurück
Oben