Speedport W700v startet nicht

loewe1993

Cadet 4th Year
Moin liebe Community,
ich habe heute unseren alten Speedport W700v mal wieder ausgegraben, da ich diesen als Repeater verwenden wollte. Als ich ihn jedoch angeschlossen habe, leuchtete (und leuchtet immernoch) nur die Status-LED. Alle anderen LEDs sind nicht in Betrieb. Der Router wurde vor ca. einem halben Jahr von unserer Fritzbox abgelöst und funktionierte bis dahin einwandfrei (zumindest soweit einwandfrei wie es T-Com-Produkte zulassen ;) ).
Ich kann den Speedport weder über LAN noch über WLAN erreichen.
Wisst ihr wie man dieses Problem lösen kann oder ist der Router reif für den Müll?
Liebe Grüße
loewe1993

Wenn wirklich nur Status leuchtet: Ab in den Müll, vermutlich was durchgebrannt.

Reset hab ich schon mehrmals probiert, hat allerdings nichts gebracht

Ich habe auch die Befürchtung, dass sie hinüber ist. Wäre zwar praktisch gewesen, ist aber kein Weltuntergang.

Wie hast du den Reset gemacht? Mit einem spitzen Gegenstand für 8-10 Sekunden in die kleine Reset-Öffnung gedrückt? In Werkszustand sollte zumindest Power und WLAN dauerhaft leuchten.

Mit einem spitzen Gegenstand.
Hat allerdings nichts gebracht.

Wenn sich am LED-Zustand trotz Reset nichts ändert, dann ist er wohl wirklich hinüber. Wobei das höchst merkwürdig wäre, da er ja sicherlich stromlos irgendwo rumgelegen hat. Und ohne Strom kann eigentlich nichts kaputt gehen. Das richtige Netzteil hast du auch verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Speedport abgebaut wurde, sind alle Teile in einen Karton gewandert.
Es müsste also das richtige NT sein. Gelagert wurde alles in der Wohnung.

Dann hast du jetzt wohl einen Briefbeschwerer. Eigentlich sind die Speedport W 700V recht robust.

Na dann, schade um das gute Stück.
Aber danke für die schnelle Hilfe.

Zurück
Oben