Speedport W700V WLAN-Router

caparzo

Lieutenant
Hallo!

Ich hab eben den WLAN-Router Speedport W700V von der Telekom und damit auch das Problem, dass meine Internet/Lanverbindung zu diesem regelmäßig abschmiert. Ich muss also mit jedem Neustart meines Computers auch den Router erst aus- und dann wieder einschalten. Das nervt...kann mir einer helfen? Meine WLAN-Karte ist die Realtek RTL 8185 (PCI).

Danke!

Dann ist der Router entweder falsch konfiguriert oder hat ne Macke. Kannst du mal die relevanten Einstellungen als Screenshots posten?

bei mir stürzt dass wlan immer ab, ist aber richtig eingestellt. allerdings keine lust zum tpunkt zu latschen.

@chainsaw: Nutzt du Filesharing-Software?

@silly: Warum machst du für dein Problem nicht einen eigenen Thread auf?

Zuletzt bearbeitet:
hi!

@Zipfelklatscher: nein, filesharing-software nutze ich nicht! screenshot geht nicht, habe kein webspace...sorry!

internettechnisch is alles in ordnung, der router hat die zugangsdaten, und nach einem neustart des routers während mein pc an ist, funktioniert auch alles super! mach ich dann den pc aus und wieder an, geht nichts mehr! ich habe keine lust, die ganze zeit mein modem/router neuzustarten!

chainsaw schrieb:
ich habe keine lust, die ganze zeit mein modem/router neuzustarten!
Dann konfiguriere doch einfach Deinen PC richtig. In über 85% der Fälle mit solchen Problemen wurde erfahrungsgemäß versäumt, für das bevorzugte WLAN ein Profil anzulegen.

hey...

danke an alle...das problem hat sich erledigt! hab jetz nochmal bei der t-online-hotline angerufen und die haben mir den typ gegebn, den kanal 6 einzustellen. und tatsächlich hat's so geklappt :) trotzdem danke nochmal!!

Zurück
Oben