Speedport W700V ersetzen, TAE-F und RJ45

Kenpt2

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
10
Hallo CB User,

ich möchte bei mir daheim das Speedport W700V ersetzen. Bis jetzt ist die W700 nach dem Splitter über einen TAE-F Adapter und einem Kabel welches von RJ11 auf RJ45 wechselt angeschlossen. Sehe ich das richtig, dass zb. Geräte von TP Link mit einem RJ11 Stecker am DSL Anschluss angeschlossen sind und nicht über den RJ45 Stecker.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt wenn ich das Speedport durch ein Gerät ersetzten möchte welches Modem und Router inkl. Wlan vereint. Ist die AVM FRITZ!Box 7490/7390 die richte Wahl und gibt es günstigere Alternativen?

Danke schon mal
 
Da in Kürze Splitter, etc. wegfallen, brauchst du einen Router der DSL und VoIP kann. Eine Fritzbox 73xx und 74xx ist eine Möglichkeit. Die gibts so ab 100€ bis 200€. Oder eben einen anderen Router. Du musst aber auf Annex J und VoIP Fähigkeit achten oder du musst in 1-2 Jahren einen neuen Router kaufen.
 
Kurz Offtopic zum besseren Verständnis für mich.

Welcher Zeitraum ist mit in Kürze ca gemeint. Und muss die Telekom hier vor Ort etwas an der Leitung ändern sprich ausbauen der Leitung/ sonstige Änderung der Technik vor Ort.
Bin hier in einem sehr ländlichen Gebiet wo 2000DSL noch "länger" status quo sein wird. Ein Ausbau ist zur Zeit nicht vorgesehen.
 
Innerhalb der nächsten 2 Jahre. Und die Telekom muss überhaupt nichts vor Ort machen. In den nächsten 2 Jahren wird ISDN und das normale Telefonnetz abgeschaltet. Da wird dann nur noch via Internet (VoIP) telefoniert.
 
Soweit die Theorie - bei DSL 2000 wird man wohl betroffen sein, ich will jedoch mal sehen, wie ein DSL 384 Anschluss auf VoIP umgeschaltet wird ;)

Außerdem werden bei weitem nicht alle DSLAM auf Annex J umgerüstet, viele bleiben bei Annex B.
 
Simpson474 schrieb:
Außerdem werden bei weitem nicht alle DSLAM auf Annex J umgerüstet, viele bleiben bei Annex B.
Laut Telekom-Technik soll sich das aber auch schnellstmöglich ändern. Wunsch bis 2018. Dann soll auch alles Annex-J sein damit die Telekom Ruhe hat.
 
OK dann also jetzt schon mal zukunftsorientiert kaufen jetzt.

Welche anderen Geräte die noch nicht oben genannt wurden könnte ihr mir noch empfehlen?
Sollte auch im Haus für schnelle Anbindung an unser NAS sorgen.
 
Fritzbox 7360 oder 7362SL. Gibt es für 60€ in der Bucht.
 
Zurück
Oben