Speedport W701V ist langsamer als Speedport W502V warum?

IC3M@N FX

Lieutenant
Hi leute

ich hab da ein Problem ich hab eine 16 MBit leitung wo ich auch den speed bekomme mit knapp DSL Down-/Upstream:17221 kbit/s die info bekomme im Router W502V die tatsächliche geschwindigkeit bewegt sich bei 1,71 MB/s maximum

Nun wenn ich den Speedport W701 anschliesse bekomme ich vom Router die info das ich
DSL Down-/Upstream:12221 kbit/s bekomme und wenn ich was runterlade bekomme ich ein maximal 1.14 MB/s warum gibs da krasse unterschiede ich weiß ja das es 2 unterschiedliche modelle sind und viele würden sagen dann surf doch mit den W502V
nur das prob ist mit diesen modell funzt es mit der PS3 nicht bei mir beim W701V schon keine ahnung warum wie kann man so eine hohe differenz haben beim Downloadspeed bei beiden Modellen sind die neuesten FW drauf hoffe jemand kann helfen.

Liegt am Modem, der W701V ist eine Fritzbox, die an schlechten Leitungen mieser syncronisiert, als der W501V.

Aber wieso bekommst du deine PS3 an deinen W501V nicht dran, dass muss einfach gehen, das liegt doch nicht am Router ;)

keine ahnung warum ich gib die daten genauso ein es gibt in der config keinen unterschied beim W501V oder W701V ich hab noch eine Xbox 360 komischerweise funzt das mit beiden routern wunderbar
aber der W502V erkennt die PS3 nicht normaler weise funtz das so das ein Wlan fähiges Gerät seine MAC adresse sendet zum W501V/W701V nachdem man die SSID und WPA usw. eingestellt hat erst dann kann man Ports freigeben usw. vorher nicht weil beide router eine Quelle brauchen für wehn das sein soll gewisse regeln man kann nicht vorweg ports freigeben zumindest seh ich das nicht kann mich auch irren aber jedesmal wenn ich Ports freigeben will braucht der Router die info für welches gerät ich hab da die auswahl mein PC mein Laptop Xbox 360 Iphone jeder mit einer eigenen MAC adresse die PS3 ist nicht drinne beim W502V der Router sieht ihn einfach nicht ich weiß nicht ob es wegen der neuen Firmware ist 2.40 von der PS3 aber wenn es so wäre dürfte es beim W701V auch nicht gehen.

Also erstmal, achte doch mal ein bisschen auf deine Ausdrucksweise. Ich musste deinen Text 3mal lesen um zu verstehen, was du meintest.
Also Ports werden definitiv nach IP-Adresse freigegeben, nicht nach MAC-Adresse. Bei Speedports bin ich jetzt kein Experte, aber versuche einfach mal die PS3 mit der IP-Adresse manuell hinzuzufügen.
Hilft manchmal.

Aber noch besser: Kaufe dir einen vernünftigen Router mit Modem, gibt es schon für kleines Geld und ist 1000x besser als der Speedport :)

sry habs mit Iphone geschrieben war unterwegs^^

Moin,

ich denke du wirst mehr Freude an deinem Speedport haben wenn du eine modifizierte Firmware einspielen würdest.

Ein Versuch wär es wert.

aLLOc

Zurück
Oben