Speedport W723V - Einrichtungsproblem NO IP

Kalidor

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe ein Problem.
Ich soll bei einem Speedport W723V Typ A ein NO IP Account zum laufen bringen. An dem Speedport hängt eine Webcam, auf die man vom Internet zugreifen soll.
NO IP Account läuft soweit, Update Programm installiert, Port Regel definiert(da kann es sein dass es nicht ganz richtig ist),aber Ich habe keinen Zugriff, nicht auf den Router und auch nicht auf den Rechner geschweige denn auf die Web Cam. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Wie hast du den Zugriff getestet? Von einem externen Gerät außerhalb deines Internetzugangs? Denn der Router leitet Portweiterleitungen nicht intern weiter, auf den Router kannst du von extern sowieso nicht zugreifen.

Punkt 1:
Du musst den HTTP-Port auf den HTTP-Port und die IP der Kamera weiterleiten...
Wie mein Vorredner bereits sagte - das klappt intern bei den Speedports nicht, die FritzBox macht das auch intern... also mim Handy beispielsweise ohne WLAN testen...

Punkt 2:
Wieso richtest du den Account nicht direkt im Router ein, dann sparst du dir das Updateprogramm usw.

Zum testen würde ich den Zugriff über einen Proxy aufbauen.

Wie auch schon meine Vorredner kenne ich das Problem auch. Ich habe den W 921V und kann intern nicht auf meinen DynDNS zugreifen. Von einer anderen Internetverbindung via UMTS oder einem anderen DSL Anschluss funktioniert es aber. Daher kannst du den Router durch einen Proxy austricksen.

Ein großes Dankeschön für die schnellen Antworten.

Ich hab schon gelesen, dass die Speedports Probleme mit dem Loopback haben, daher habe ich die Verbindung mit einem Handy getestet. Da ich zur Zeit nicht an dem PC sitze, an dem es laufen soll melde ich mich die Tage wenn ich es getestet habe.
ich versuche dann auch mal die Bilder zu posten von den Porteinstellungen.

Im Router habe ich angegeben, das es über NO IP läuft. aber ist das auch automatisch der Updater??

Ja, der Router updatet selbstständig.... sonst ewär das ganze System hilflos ;)

So habe mal ein paar Screenshots gemacht, wie füge ich die hier ein??
Ergänzung ()

Habs gefunden
Ergänzung ()

Hilft das weiter?? Oder hab ich da was ganz falsch gemacht.

Anhänge

• SPeedport.png
    SPeedport.png
    320 KB · Aufrufe: 4.617
  • speedport2t.png
    speedport2t.png
    296,7 KB · Aufrufe: 2.844
  • speedport3.png
    speedport3.png
    300,9 KB · Aufrufe: 2.642
Zuletzt bearbeitet:
Also über

deinname.no-ip.com müsstest du jetzt auf Webserver1 landen
über deinname.no-ip.com:8080 auf dem zweiten, das sieht soweit richtig aus!

nur leider komm ich das nicht. Muss ich noch ein Prgramm zusätzlich installieren um auf meine Kamera zu kommen??
ISt es dabei egal ob ich DHCP benutze oder soll ich die IP Adressen für die IP Camera und den PC statisch vergeben??

Klappt es denn, wenn du statt der dynamischen no-ip-Adresse direkt die momentan dem Router zugewiesene Internet-IP angibst? Wenn ja, dann klappt was mit No-IP nicht.

Leider geht es auch nicht wenn ich direkt die Adresse eingebe.
Könnte mir jemand vielleicht über Teamviewer helfen???

Tentakel-PC ist also deine Webcam? Wenn du auf die Webcam zugreifen willst, solltest du das aber mit der Adresse

http://Internet-IP-deines-Routers:8080

machen, da du den externen Port 8080 auf das gerät Tentakel-PC auf den internen Port 80 umgeleitet hast.

Wichtig ist das http:// davor, da der Browser sonst nicht weiss, wie er mit dem Port 8080 umgehen muss.

Nee das andere Ding ist es.
Auch ausprobieret, geht nicht.
Wenn du magst kann ich dir mal die adresse per pn schicken

So jetzt wird es wirklich mysteriös. Anderer PC, dies mal Fritzbox. Gleiches Problem. Über den Browser kaich auf die Kamera zugreifen. Übers I-net nicht. Über UMTS Handy auch kein Zugriff. Fritzbox sagt das es mit No IP verbunden ist. Wenn ich direkt die aktkuelle IP in den Browser eingebe, auch nix...... Und nun?????
Bin für alle Ideen offen.

Hast du den DynDNS-Updater auch auf einem PC zu laufen? Das wäre unnötig, da die Aktualisierung der Internet-IP beim DynDNS-Anbieter schon vom Router gemacht wird.

Die Kamera hängt am Rechner dran oder direkt per LAN am Router?

Ja der Updater läuft auf dem PC.

Die Kamera hängt am Router.

Gibt doch sonst nur noch eine Alternative, Router > Switch - PC - Kamera

Deaktiviere mal den Updater auf dem PC. Es sollte nur ein Gerät die IP bei No-IP aktualisieren, und das sollte idealerweise der Router sein. Deshalb trägt man ja auch die Daten seines DynDNS-Anbieters im Router ein.

Zurück
Oben