Speedport W724V oder FritzBox 7490

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LudwigM

Gast
Habe derzeit eine FB 7490 für knapp 300€ (kann das geld jederzeit wieder bekommen) zuhause, nun bin ich aber am überlegen ob ich vielleicht doch auf einen Speedport W724V umsteige da dieser wesentlich günstiger ist mit 5€ im monat.
nur hat er starke nachteile gegenüber der 7490, oder vielleicht sogar ?
ich nutze einen 16Mbit (mehr ist nicht verfgbar derzeit)von der telekom mit entertain.

Du wurdest über den Tisch gezogen: http://geizhals.de/avm-fritz-box-7490-20002584-a992918.html 200€ für eine 7490.

Ich würde keinen Router von der Telekom nehmen, seit die von Arcadyan hergestellt werden sind sie höchstens "mäßig". Wenn es billiger sein muss: Fritzbox 7330, 7360, etc.

Wieso ist das günstiger? Eine 7490 koste 199 EUR und hat fünf Jahre Garantie. Der Speedport von der Telekom kostet dich in den fünf Jahren 300 EUR miete.

Dazu kommt noch das die FB von den Features her tausend mal mehr kann als die beschnittenen Speedports.

Lass dir das Geld wiedergeben und kauf sie dir nochmal für zurzeit 199 € zzgl. Versand. Wo und wann hast du denn 300 € dafür ausgegeben?
Ich persönlich finde die 7490 deshalb unschlagbar, weil die Ausstattung einfach bombe ist, sofern man damit auch "spielen" will. Telefonanlage, NAS, Mediaserver, WLAN-Performance, VPN, DSL-Synchro... finde persönlich alles besser als beim Speedport, aber wenn's dir nur darum geht, eine Internetverbindung aufzubauen, tut's der Speedport natürlich auch.

Die 7490 zurückschicken und woanders für 200€ bestellen. :)
Bei normalen Gebrauch wirst du keinen Unterschied zwischen 7490 und 724 merken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben