Speedport W920V flashen oder nicht?

Knabinho

Lieutenant
Hallo werte CB´ler,

am 26.04. ist es endlich soweit und mein Inet wird von der Telekom auf 16mbit hochgestellt.
Da ich zusätzlich Iptv gebucht habe und noch einen W920V drüber habe wollte ich wissen ob es gravierende Vorteile bringt den Router mit der Fritz!Box 7570 Firmware zu flashen oder ob ich mir die Arbeit sparen kann?
Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
Knabinho

Mal als Offtopic: Ich drück dir die Daumen das auch bei einer bestellten 16k Leitung genau die 16k ankommen. Schon bei 15k kommt es zu aussetzern im IP-TV (Entertain)

Im Normalfall nimmt man Entertain erst ab einer Leitung von wesendlich mehr als 16k. Wär doof wenn wer nebenbei surft, dafür dein TV als am spacken ist ;-)

Pitam schrieb:
Mal als Offtopic: Ich drück dir die Daumen das auch bei einer bestellten 16k Leitung genau die 16k ankommen. Schon bei 15k kommt es zu aussetzern im IP-TV (Entertain)

Im Normalfall nimmt man Entertain erst ab einer Leitung von wesendlich mehr als 16k. Wär doof wenn wer nebenbei surft, dafür dein TV als am spacken ist ;-)

Als ich noch Entertain 16000+ hatte, konnte ich mit konstant 1,5MB/sek saugen und gleichzeitig TV gucken. Die Telekom garantiert für Entertain 16k, beschneidet aber gleichzeitig und permanent die Bandbreite zugunsten des TV Emfangs, auch wenn der Stecker des Receivers gezogen ist. Ich würde mir da keine Sorgen machen. ;)

Die Telekom bietet Entertain doch erst ab 16000+ an!?

/edit
Der Datendurchsatz hat bei mir derzeit und ohne Entertain mit einer herkömmlichen 16000 Telekom Leitung Spitzen von bis zu 2,2MB/sek.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir sind Fälle bekannt wo eine 16k bestellt wurde, 14-15k ankamen und IPTV mit verkauft wurde (Bildstörungen inclusive ;-)

Aber glaube man hat 2 Wochen zum testen oder so. Also schauen obs geht, sonst sofort zurückstufen.

Zur Not gibts doch noch dieses andere Verfahren... TV Signal über Sat und Freischaltsignal über Telefonleitung. Weiß nur grade nicht mehr wie das heißt. Da reicht sogar DSL lite für

Pitam schrieb:
Zur Not gibts doch noch dieses andere Verfahren... TV Signal über Sat und Freischaltsignal über Telefonleitung. Weiß nur grade nicht mehr wie das heißt. Da reicht sogar DSL lite für
Naja, mit einer Schüssel auf dem Dach braucht doch kein Schw*** Entertain. Interessant wäre Entertain SAT m.E. nur als Internetverbindung in strukturschwachen Regionen ohne vernünftige Leitungen.

Ich kenne genug Leute, die Entertain mit DSL16000+ haben und bei denen das Entertain auch mit 13-14 MBit/s Downstream stabil läuft.

Wenn es Bildprobleme gibt, dann liegt es meistens an einer schlechten Verbindung zwischen Router und Receiver. Verbindung über Powerline-Adapter oder diese Speedport W 101 Bridge kann da oft für Probleme sorgen.

Bei mir zuhause läuft der Mediareceiver seit Monaten (!) stabil über eine Speedport W 102 bridge Duo (an einem Speedport W921V mit DSL16000 und Voll-Sync), ich habe ganz selten mal kurze Pixelbildung (so etwa 1-2 mal im Monat, aber das hat man auch über DVB-C ab und zu mal). Auch während eines Downloads gibt es keine Bildprobleme, da dem IPTV standardmässig genug Bandbreite reserviert wird.

Und für Entertain via Satellit benötigt man auch mindestens DSL2000, da das TV-Archiv und Videoload über die DSL-Leitung gestreamt wird, und das wäre mit DSL384 nicht machbar.

Wo ich mein W920V gehabt hab da gabs ned mal 7570
sonder mit speed2fritz hat man sich ein Image gebaut

Du kannst nativ drauf spielen oder mit speed2fritz ein image bauen

bsp.
W920V-3.jpg

Ist der Router Eigentum von T-home? Also nur gemietet? Dann wäre ich vorsichtig, ansonsten spricht nichts dagegen

Zurück
Oben