Speedport W920V zu FritzBox 7570 flashen

Baya

Fleet Admiral
Hallo, ich schon wieder ;)

kurze Vorabinfo:

Ich versuche seit Stunden meinen Speedport W920V mit meinem Vodafone DSL-Anschluss zum Laufen zu bringen. Daten habe ich alle hier und korrekt eingegeben aber bei der Prüfung der Internetverbindung tritt ständig ein Fehler auf.
Jetzt habe ich im Inet gelesen, dass man den W920V relativ einfach, da baugleich, in eine Fritzbox 7570 flashen kann und es somit funktionieren sollte!

Ich stelle mir das jetzt so vor:

-Fritz.Firmware runterladen
-das passende Flashtool runterladen
-tool öffnen
-verbindung herstellen
-firmware auswählen
-flashen
-fertig

Hat da jemand von euch Erfahrung und kann mir sagen ob das überhaupt so einfach geht?
(In Foren liest man ja die unheimlichsten Sachen, wo 23 Seiten Beschreibung da sind und mit virtuellen Linux-Maschinen gearbeitet wird... Das ist mir dann doch zu stressig)

Falls ja, kann mir jemand zeigen wo ich so ein Tool + aktuelle Firmware herbekomme?

Ich habe es mit Ubuntu in einer VM gemacht.
Dafür habe ich ein gemoddetes 7270 image genommen, da das orginale 7570 image nicht richtig ging.
Du erstellst selber das 7270 image mit diesen komischen tool (Japscher oder so).

Gruß

warum Ubuntu und VM?

geht das nicht einfacher?

Ich hab es auch versucht mit dem Orginal image/firmware vom 7570(+ dem Windows flash tool), aber dort wollte er keine Verbindung herstellen.
Ich nehme man, wieso ubuntu, weil es das Programm dafür nur gibt.
Leider muss man selber das Custome Image erstellen, da es sonst illegal wäre, eine veränderte Version hoch zu laden.
Und Virtuelle Maschine, ist halt schöner als Ubuntu richtig zu installieren/live dvd.

Hi,

du kannst die Firmware von einer 7570 direkt flashen, ohne etwas zu verändern, die FW einer 7270 muss man jedoch anpassen damit sie lauffähig ist, deshalb auch das Linux-Geraffel...

mein speedport w920v läuft taddellos als fritz box 7570, kann ich nur empfehlen :D
ich selbst habe das ruKernelTool benutzt ( musst du halt mal das komplette tutorial durchlesen und schritt für schritt befolgen, sollte kein problem sein )

vorallem hat die gefritze speedport viel mehr einstellungsmöglichkeiten und ist einfach durch die neuen updates von avm immer auf dem neusten stand, ganz zu schweige von der benutzeroberfäche

Zuletzt bearbeitet:
Baya meldet sich nun online von der FritzBox 7570 ;)
Hab's hinbekommen, wie oben schon erwähnt, mit dem Tutorial und dem ruKernelTool gehts eigtl. leicht und das erste mal in ca. 15 Minuten ;)

Zurück
Oben