Speedport W921V Problem!?

Kaweee

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
170
Moin,

wir bzw. meine Eltern haben gestern ihren Telekom Vertrag nach ganzen 16 Jahren erneuert, denn es wurde dann doch zu teuer, da man für den gleichen Preis besseres bekommen würde.
Heute dann habe ich den neuen Speedport w921V angebaut und es funktionierte alles Problemlos (da ja die Einwahldaten gleich waren). Heute Mittag ging unser Telefon nicht mehr, was ich aber jetzt über den Router laufen habe (es war noch ISDN extern von früher). Nun versuchen wir über unsere Pc's bzw. Handys in das Wlan zu kommen, was immer scheitert.. auch wenn das Passwort Identisch zu dem Konfigurierten ist, bekommt man keine Verbindung, lediglich wenn ich am Router WPS drücke loggen sich die Geräte automatisch ein. Die automatische Verbindung ist aber nach jedem restart getrennt und geht nicht mehr. Jetzt habe ich das Problem das mein PC, welche im 1 Stock steht (ca 10m) alle 5 Sekunden von Verbindung auf kein Konnektivität wechselt. Wenn ich aber wie jetzt mit dem Macbook 50cm neben dem Router sitze habe ich eine Perfekte Verbindung.

Ich habe nichts am Router umgestellt, was uns daran hindern kann sich mit ihm zu verbinden, DSL ist auch durchgehend vorhanden, so dass eine solche Verbindungstörung ausgeschlossen werden kann.

Wisst ihr vielleicht, was am Router nicht in Ordnung ist, dass wir keine Verbindungen bekommen.

EDIT: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich 2,4ghz und 5ghz in den Sendeeinstellungen aktiviert habe, jeweils auf vollen Leistungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht die MAC-Filterung aktiviert? Wenn ja, müssen dort erst die zu verbindenen Geräte "übernommen" werden und dann sollte die Verbindung mit der gültigen SSID über WLAN funktionieren.
 
Hast du Signalstärke auf "Hoch" gestellt? Dasselbe Problem hatte ich damals auch, als ich noch W-Lan benutzte. Ich habe nämlich 3 Wände dazwischen, was natürlich Signalabschwächend wirkt. Nachdem ich "Hoch" eingestellt habe, hatte ich nur noch selten Verbindungsabrisse.
 
Ja ist ist keine eine Filterung aktiv und die Sendeleistung auf Hoch.
 
WPS deaktivieren und manuell mit den Geräten die Verbindung herstellen.
 
Am besten in den Einstellungen des Routers mal das 5 GHz WLAN ausschalten und Router neu starten anschließend. Problem hab ich auch öfters, hilft immer nur Routerneustart.

> WPS lässt sich am Speedport W921V nicht ausschalten.
 
Hurra! Es hat geklappt ich habe 5ghz deaktiviert und sofort eine Verbindung mit meinem Pc hinbekommen.. Danke euch ;D
Ergänzung ()

Mhh anscheinend doch nicht, jetzt hatten wir 10min Internet und wurden danach rausgeschmissen, das Signal vom internet wurde immer schlechter und dann kam keine Konnektivität und rums weg alle Verbindungen weg und erst nach dem Neustart ging es wieder, ich bin mal gespannt wie lange..
 
Das kann doch einfach nicht sein.. Die Leitung ist komplett ok habe bei der Telekom nachgefragt. Die haben mir gesagt ich sollte den Wlan-Kanal wechseln ich habe ihn auf 2 gewechselt von automatisch.. trotzdem kommt kein Gerät in das wlan des routers rein selbst wenn alle Daten identisch sind.
 
Ist unter den Geräten ein Blackberry dabei? Das hatte bei meiner gefritzten W920V das WLAN-Netz immer lahmgelegt.
 
Nein, nur Iphones bzw. Ipads, ein Macbook, ein S3 und sonst nur Pcs mit Windows Systemen...

Lan Verbindung klappt Problemlos. Wieder eine Bestätigung, dass es anscheinend nur am Wlan des Gerätes liegt.
 
Ich würde WPS komplett deaktivieren und nur manuell verbinden - WPS ist nur sinnvoll wenn auch ein Speedphone bei einem IP-Anschluss vorhanden ist.
Ansonsten wenn es immer noch nicht klappt - technischer Rückruf bei der Störungshotline der DTAG vereinbaren.
Habt ihr dem Router gemietet oder gekauft?!
 
Was hat ein Speedphone mit WPS zu tun? Die Speedphones werden per DECT angemeldet. Ausserdem lässt sich WPS am W921V nicht deaktivieren.
 
Zurück
Oben