Speedprobleme trotz guter Werte in DMT

MainEvent

Lieutenant
Guten Abend!
Ich besitze eine 16000er Leitung von htp und gehe über einen Thomson Speedtouch 585i v6 ins Netz.
Normalerweise laufen Downloads immer mit Fullspeed, also bei mir mit 1,3MB/s.
(Was wäre theoretisch möglich?)

Aber ab und zu sinkt die Downloadrate auf ~600KB/s.
Ich hab bisher noch nicht rausgefunden woran es liegt, vielleicht habt ihr Tips.

Der Server / die Seiten wo ich ziehe bieten auf jeden Fall genügend Bandbreite, sodass ich dies als Fehlerquelle ausschließen kann.
Ich habe meinen Speedtouch 585i v6 schon neu gestartet, aber keine Besserung bekommen.
Irgendwann läufts dann wieder alles normal.

Anbei ein Screenshot vom aktuellen DMT, gemacht: gerade eben.

Danke für eure Tips!

Anhänge

• dmt1.JPG
    dmt1.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 178
Also mit deiner aktuellen Verbindung wären bei dir maximal ca. 1618KB/s netto drin.
Könnte natürlich sein dass es in der Vermittlungsstelle teils ne Überlastung gibt, so dass dann nicht mehr geht.

Falls du Windows XP hast solltest du ausserdem eventuell den TCP Receive window erhöhen, falls nicht schon getan. Besonders wenn du WLAN benutzt.
www.speedguide.net/analyzer.php
Da siehst scho ma was grad eingestellt ist. Mit dem TCP Optimizer kannst dann den wert erhöhen.

Ist erst einmal das Firmware Downgrade auf die Version 5.4.0.14 durchgeführt, zeigt das ADSL2+-Modem des Speedtouch 585iv6 sein volles Potenzial, und beeindruckt durch einen auf Anhieb hohen (Maxmimum für Arcor DSL 16000) und vor allem stabilen Sync, sowie niedrige Fehlerraten.

Zurück
Oben